1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Problem bei Fritz!Box 6490 mit Fritz!OS 7.01 (PMF)
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

im Fritz!OD 7.01 ist die Funktion "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren" enthalten. Diese Funktion scheint in der Version von Unitymedia standardmäßig deaktiviert zu sein. Leider ist die Funktion dennoch aktiv (So wie den freien Fritz!Box die das Fritz!OS 7.01 installiert haben).

Ein aktivieren und anschließendes deaktivieren mit zwischenspeichern hilft leider nicht.

Unter Windows 7 kann ich keine WLAN-Verbindung mehr mit der Fritz!Box aufbauen. 

Bei der Anmerkung erscheint nicht das Feld indem das WLAN-Kennwort eingegeben werden soll, sondern er kommt ein Fenster mit einer Benutzeranmeldung (Name und Kennwort). Nach Eingabe des Fritz!Box Benutzers funktioniert nicht. Es kommt die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Anschließen wird angezeigt, dass die Verbindung mit diesem WLAN nicht hergestellt werden kann, da die Anmeldedaten nicht der Vorgabe entsprechen.

Im Internet gibt's den Tipp die Funktion PMF zu deaktivieren, das funktioniert aber nicht, da die Funktion bereits deaktiviert ist. 

Ich vermute mal, dass Unitymedia da die Funktion gleich ausschalten wollte, damit es weniger Probleme gibt, aber dadurch ist genau das Problem aufgetreten.

Bitte das ganze mal an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
6 Antworten 6
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Andreas,

ich kann Dir bei diesem Problem nicht helfen.

Würde aber gerne wissen, wen Du ansprichst und was die entsprechende Stelle ist.

Ich kann es mir aber denken.

Wie Du ja sicherlich weist haben viele Kunden ein Problem mit dem KC.

Gibt es dafür auch eine entsprechende Stelle, wäre schön zu wissen.

Aber bitte nicht die Hotline, Chat, Twitter, Formular, Mail usw vom KS.

Gruß Jörg

PS wenn die entsprechende Stelle sich meldet, soll die entsprechende Stelle auch gleich das KC in Ordnung bringen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Andreas,

ich habe deine Fehlerbeschreibung intern weitergegeben, damit sich die Kollegen es näher anschauen. Ich hoffe, dass wir dir schnell eine Antwort geben können. 

Liebe Grüße

ClaireUM

@ehrjoe: Die zuständigen Kollegen arbeiten an der Behebung der Problematik. Allerdings können wir momentan nicht sagen wie lange es noch dauern wird.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
ClaireUM:
Hallo Andreas,

ich habe deine Fehlerbeschreibung intern weitergegeben, damit sich die Kollegen es näher anschauen. Ich hoffe, dass wir dir schnell eine Antwort geben können. 

Liebe Grüße

ClaireUM

@ehrjoe: Die zuständigen Kollegen arbeiten an der Behebung der Problematik. Allerdings können wir momentan nicht sagen wie lange es noch dauern wird.

@ClaireUM Arbeitet die interne Stelle auch an der bekannten Problematik, dass die Videos der ALLSTARS-Sender im TV-Archiv mit gültigen ALLSTARS-Abo mit dem HD-Receiver in Hessen und NRW nicht abgerufen werden können ? Diese Stoerung wurde schon mehrmals gemeldet.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo CE38,

man glaube es kaum, aber bei Unitymedia gibt's mehr als eine interne Stelle. Daher bitte beim Thema bleiben.

Das gilt auch für ehrjoe.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
AndreasCE38ehrjoe:

Hallo CE38,

man glaube es kaum, aber bei Unitymedia gibt's mehr als eine interne Stelle. Daher bitte beim Thema bleiben.

Andreas

Hallo Andreas,
Du hast natuerlich recht. Sorry fuer OT
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
CE38CE38ehrjoe:
AndreasCE38ehrjoe:

Hallo CE38,

Andreas

Hallo Andreas,
Du hast natuerlich recht. Sorry fuer OT

Hallo Andreas,
Du hast ja Recht, aber die Möglichkeit nochmals einen Versuch für eine Lösung der Störung  KC zu starten, konnte ich nicht wiedestehen. Wie Du sicherlich weist bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Ich hoffe das UM Dein Problem lösen kann, und Du nicht Monate warten musst.

Gruß Jörg

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team