Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2020 16:57
wir haben hier ein riesiges Problem mit Unity, oder halt Vodafone.
Der Verbindungsaufbau dauert ewig lange. das soll bedeuten PS4 spielen nicht möglich, alles hängt. Netflix geht nicht richtig, weil Verbindung dauert unterbrochen wird. Disney Plus genau das gleiche. Ich habe alles probiert was ich wusste, WLAN, Kabel, 2.4ghz und 5ghz netze trennen oder dynamisch, auf Werkeinstellungen zurückgestellt etc. PP. In Benutzung sind alle verschiedene Geräte Handy, TV, PS4, PC überall das Selbe.
ich bin sogar bei der Hotline durchgekommen, der meinte er sieht nicht woran es liegen kann, weil irgendeine Ferndiagnose (oder so etwas) wohl keine Fehler anzeigt. Er hat alles notiert und meinte das wird geprüft, er meldet sich wieder. Das war am Montag....
Meine Frage nach einer neuen Vodafone BOX verneinte er salopp und meinte "Wenn dort ein Fehler wäre, hätte man das bemerkt" was soll der Mist, irgendwo muss da ein Fehler sein.
Der Downloadspeed ist ja mit ca. 330 bis 350m/bit bei einer 400er Leitung gerade noch grenzwertig akzeptabel. So aber trotzdem nicht richtig nutzbar.
Da man ja aus dem Vertrag mit Sicherheit nicht einfach so rauskommt, habt Ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen kann. Außer eine Kalaschnikof zu besorgen, das ist dann so ziemlich der letzte Schritt, wenn wirklich nichts mehr hilft. :smiley: Wie ich die Telekom hier im Haus vermisse, in 4 Jahren keine Probleme gehabt, dann kam der Geiz, Unity ist ja schneller und günstiger. KopfMeetsTischplatte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.06.2020 01:33
am 21.06.2020 02:20
am 21.06.2020 15:33
Ich habe auch schon hier in ein paar Threads meine Erfahrungen zu der VF Station & Fritzboxen geschrieben. Unterm Strich: Lass die VF Station gegen eine Fritzbox tauschen wenn schon welche vorrätig sein sollten. Ansonsten selbst eine kaufen. Es ist leider die einzige Möglichkeit, dass du deine Nerven schonen kannst und eine stabile Verbindung erhältst.
am 21.06.2020 16:36