1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet hängt dauernd, Hotline kann oder will nicht helfen.
Anonym95189
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community, 

wir haben hier ein riesiges Problem mit Unity, oder halt Vodafone. 

Der Verbindungsaufbau dauert ewig lange. das soll bedeuten PS4 spielen nicht möglich, alles hängt. Netflix geht nicht richtig, weil Verbindung dauert unterbrochen wird. Disney Plus genau das gleiche. Ich habe alles probiert was ich wusste, WLAN, Kabel, 2.4ghz und 5ghz netze trennen oder dynamisch, auf Werkeinstellungen zurückgestellt etc. PP. In Benutzung sind alle verschiedene Geräte Handy, TV, PS4, PC überall das Selbe. 

ich bin sogar bei der Hotline durchgekommen, der meinte er sieht nicht woran es liegen kann, weil irgendeine Ferndiagnose (oder so etwas) wohl keine Fehler anzeigt. Er hat alles notiert und meinte das wird geprüft, er meldet sich wieder. Das war am Montag.... 

Meine Frage nach einer neuen Vodafone BOX verneinte er salopp und meinte "Wenn dort ein Fehler wäre, hätte man das bemerkt" was soll der Mist, irgendwo muss da ein Fehler sein.

Der Downloadspeed ist ja mit ca. 330 bis 350m/bit bei einer 400er Leitung gerade noch grenzwertig akzeptabel. So aber trotzdem nicht richtig nutzbar.

Da man ja aus dem Vertrag mit Sicherheit nicht einfach so rauskommt, habt Ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen kann. Außer eine Kalaschnikof zu besorgen, das ist dann so ziemlich der letzte Schritt, wenn wirklich nichts mehr hilft. :smiley:  Wie ich die Telekom hier im Haus vermisse, in 4 Jahren keine Probleme gehabt, dann kam der Geiz, Unity ist ja schneller und günstiger. KopfMeetsTischplatte

13 Antworten 13
Anonym95189
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mit im Vertrag ist ein Router mit drinnen. Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass das Gerät auch funktionieren soll? Sollte ich einen Router kaufen und der funktioniert nicht ordnungsgemäß gebe ich den wieder zurück. Wieso sollte das bei der VS nicht möglich sein? Mir wird Hardware zur Verfügung gestellt welche keinen ordnungsgemäßen Dienst leistet, gibt es dafür keine Garantie oder hat Vodafone Sonderrechte für sich?

Ich mag hier keinen Angreifen, aber das kann ich so nicht weder nachvollziehen noch akzeptieren.

Btw. Noch etwas Anderes gibt es eine Möglichkeit mit Vodafone direkt in Kontakt zu treten außer der Hotline? Oder zu welcher Zeit ist der Anruf am sinnvollsten, was die Wartezeiten angeht?

Lieben Dank für die schnelle Antwort
Sanduhr
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Der Router ist ein kostenfreies Leihgerät. Du bezahlst für den Vertrag, nicht für den Router. Hierzu gab es schon einige verbale Diskussionen, aber VF hat das so im Vertrag. Da wirst du nichts machen können. Probier das Gerät zu tauschen. Vielleicht bringt es was, falls dein Router kaputt sein sollte.

Geh über die sozialen Netzwerke via Twitter oder Facebook. Da hast du dann direkt Kontakt zu VF.
Anonym54453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Über Twitter @vodafoneservice hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Egal zu welcher Uhrzeit oder Tag, wurde mir immer innerhalb von ein paar Minuten bis ein paar Stunden geholfen. Die Mitarbeiter reagieren wirklich schnell und sind sehr nett.

Ich habe auch schon hier in ein paar Threads meine Erfahrungen zu der VF Station & Fritzboxen geschrieben. Unterm Strich: Lass die VF Station gegen eine Fritzbox tauschen wenn schon welche vorrätig sein sollten. Ansonsten selbst eine kaufen. Es ist leider die einzige Möglichkeit, dass du deine Nerven schonen kannst und eine stabile Verbindung erhältst. 

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Man muss allerdings ergänzen, dass die FB als Leihgerät 4,99 Euro pro Monat kostet. Ich gebe allerdings @Danshampf recht, nur beim Wechsel auf einen anderen Router (z.Bsp. eine FB) wirst Du glücklicher werden...