abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet hängt dauernd, Hotline kann oder will nicht helfen.
Anonym95189
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community, 


wir haben hier ein riesiges Problem mit Unity, oder halt Vodafone. 

Der Verbindungsaufbau dauert ewig lange. das soll bedeuten PS4 spielen nicht möglich, alles hängt. Netflix geht nicht richtig, weil Verbindung dauert unterbrochen wird. Disney Plus genau das gleiche. Ich habe alles probiert was ich wusste, WLAN, Kabel, 2.4ghz und 5ghz netze trennen oder dynamisch, auf Werkeinstellungen zurückgestellt etc. PP. In Benutzung sind alle verschiedene Geräte Handy, TV, PS4, PC überall das Selbe. 


ich bin sogar bei der Hotline durchgekommen, der meinte er sieht nicht woran es liegen kann, weil irgendeine Ferndiagnose (oder so etwas) wohl keine Fehler anzeigt. Er hat alles notiert und meinte das wird geprüft, er meldet sich wieder. Das war am Montag.... 


Meine Frage nach einer neuen Vodafone BOX verneinte er salopp und meinte "Wenn dort ein Fehler wäre, hätte man das bemerkt" was soll der Mist, irgendwo muss da ein Fehler sein.


Der Downloadspeed ist ja mit ca. 330 bis 350m/bit bei einer 400er Leitung gerade noch grenzwertig akzeptabel. So aber trotzdem nicht richtig nutzbar.


Da man ja aus dem Vertrag mit Sicherheit nicht einfach so rauskommt, habt Ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen kann. Außer eine Kalaschnikof zu besorgen, das ist dann so ziemlich der letzte Schritt, wenn wirklich nichts mehr hilft. :smiley:  Wie ich die Telekom hier im Haus vermisse, in 4 Jahren keine Probleme gehabt, dann kam der Geiz, Unity ist ja schneller und günstiger. KopfMeetsTischplatte

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Der Speedtest bestätigt, dass Du den notwendigen Speed bekommst. Das ist also schon mal in Ordnung.


Deine Handybilder zeigen den Versuch einer WLAN-Verbindung. Das ist leider eine der großen Schwächen der VS. Da gibt es im Forum bereits viele Berichte. Die VS ist diesbezüglich einfach sehr schlecht. Und Du wirst leider nichts machen können. Ein anderer Router (z.Bsp. eine FritzBox) wäre hier besser.


Unter folgendem Video findest Du eine kleine Anleitung zur VS. Bei Zeitindex 7:57 min wird erklärt, wie Du die Kanäle findest. Davon einen Screenshot machen und bitte mal posten.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Dein Download entspricht den Vereinbarungen. Sieht Bild!
Zur genaueren Analyse für dein Problem, poste bitte deine Kanäle.
Mach einen Speedtest mit den VF Speedtest und poste auch das Ergebnis.
Denke dran, für die Speedtests nur eine direkte Verbindung per Lan benutzen.
Anonym95189
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dutchman,


im Anhang habe ich mal 2 Fotos gemacht, auf dem Handyscreenshot sieht man das Problem ganz gut. das kommt mit einer gewissen Regelmäßigkeit immer mal zwischendurch. da wird dann natürlich alles unterbrochen was nicht, wie ein Handy, auf 4G zurückgreifen kann. Der Vodafone Speedtest konnte bis nach dem 4. Versuch und 10 Minuten keine PING ermitteln, erste der 5te Versuch ergab eine Ping. Foto 4. 



was meinst Du mit Kanäle? Besser gesagt, wo finde ich die? 



Hoffe meine Ausführungen sind verständlich.




Anonym95189
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier noch Foto Nummer 4.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Der Speedtest bestätigt, dass Du den notwendigen Speed bekommst. Das ist also schon mal in Ordnung.


Deine Handybilder zeigen den Versuch einer WLAN-Verbindung. Das ist leider eine der großen Schwächen der VS. Da gibt es im Forum bereits viele Berichte. Die VS ist diesbezüglich einfach sehr schlecht. Und Du wirst leider nichts machen können. Ein anderer Router (z.Bsp. eine FritzBox) wäre hier besser.


Unter folgendem Video findest Du eine kleine Anleitung zur VS. Bei Zeitindex 7:57 min wird erklärt, wie Du die Kanäle findest. Davon einen Screenshot machen und bitte mal posten.


Anonym95189
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist der Knaller von VF, Hardware zu verteilen bei welcher bekannt ist das problemloser Betrieb an sich ein Problem darstellt.

Im Anhang finden sich noch 2 Screenshots der Kanäle, es passten leider nicht alle auf einen Screenshot.

Vielen Dank erstmal für Unterstützung.

Was sagen die Kanäle denn aus?

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Sanduhr,


https://drive.google.com/file/d/1uFNewRePP_mlPyytySG15dhnJ_CyPp8T/view


die Exceldatei downloaden.

Deine Werte kopieren und in die Datei nur als Text einfügen.


Im Anhang meine Werte,


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Die Docsis 3.0 Download-Kanäle sind in Ordnung.
Die Upload Kanäle sind in Ordnung.
Der Docsis 3.1 Kanal ist ein wenig niedrig.Aber Deine Download und upload Werte waren alle ok. Deshalb uninteressant.

Deine WLAN-Abbrüche sind ein Resultat der eher schlechten VS. Da hilft nur ein anderer Router.
Anonym95189
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo noch einmal.


Hier nochmal etwas zu diesem Thema, das Problem nimmt mittlerweile eine Größenordnung an, die unerträglich wird. Meine Frage ist nun, wo kann ich das Ding bei Vodafone gegen ein neues tauschen. Da wir hier Daheim immerhin Geld für den Service bezahlen verlange ich einen Störungsfreien Betrieb. Auch wenn Vodafone das Teil 754 mal tauschen muss, dann ist das halt so. Die Schwierigkeit ist, das bei der Hotline keiner zu erreichen ist, habe nach über 60 Minuten in der Warteschleife aufgegeben. Kann ich damit einfach in einen Vodafone Shop rein und das Ding tauschen? Ich sehe nicht ein, für über 200 Euro einen eigenen Kabelrouter zu kaufen, weil im Vertrag ein Router inkludiert ist und wenn der nicht richtig funktioniert, muss mir Vodafone einen neuen Router zur Verfügung stellen. 


Vielen Dank für eure Antworten 🙂 

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Dein Speed war doch in Ordnung. WLAN ist bei der VS schlecht. Ist bekannt, gibt auch keine Lösung. Auch das ist bekannt. Nur ein anderer Router schafft hier Abhilfe. Entweder das oder mit schlechtem WLAN leben.