abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich werde seit Wochen mit Standarantworten abgespeist...Eskalation?
Anonym76850
Youngster
Youngster
Seit Wochen gärt ein Prozess, der ursprünglich mit angeblich nicht retournierter Hardware begann. Die Hardware ist ausgebucht, dieser Teil sollte erledigt sein. Jetzt wurde mein Zugang gesperrt, UM erwartet von mir eine Überweisung trotz bestehender SEPA.

An wen kann ich mein Anliegen eskalieren, wenn werde technik noch Buchhaltung oder "Kundenservice" das Problem lösen und ganz offensichtlich nicht miteinander sprechen?

Ich bekomme sich immer wiederholende Standardmails statt einer Lösung dieses hausgemachten Problems. Unity Media schlampt in der Buchhaltung und ich als Kunde bade es aus..das kann so nicht sein!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Caschi,


die Herausforderung dabei ist die einfachste Regel aus Buchhalterische Sicht.


Keine Buchung ohne Beleg.


Wenn das Zubehör erst retourniert wurde, nachdem es berechnet wurde, darf die Gutschrift über das Zubehör erst auf der Folgerechnung erfolgen.


Das sorgt dann für folgende Konstellation:


Die erste Rechnung mit Berechnung EQ - hier hast du wahrscheinlich Rücklastschrift und Überweisung des Differenzbetrages veranlasst? - Restsaldo aufgrund der Berechnung der Hardware blieb offen.


Die Rechnung nach der Retoure ist eine Gutschriftsrechung - die Grundgebühren werden mit Gutschrift für Zubehör verrechnet und da der Rechnungsbetrag eine Gutschrift war. erfolgte kein Lasteinzug für diesen Monat.  


Das restliche Guthaben wird mit der Altrechnung die anteilig einen Saldo aufweist verrechnet.


ABER es erfolgt keine Abbuchung für die Grundgebühren der Rechnung wo die Gutschrift des Zubehörs erfolgt ist. Daher müsstest du ggfs. den Differenzbetrag noch überweisen.

Alternativ können die Mitarbeiter vom Kundenservice eine manuelle Lastschrift noch veranlassen.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wenn Du Eskalation haben willst reicht es sicher schon einfach nur die UM-Hotline anzurufen und da dumm rum zu brüllen.

Der andere Weg wäre vielleicht ne Lösung zu suchen?

Wie ich Deinen Sachverhalt verstehe. Du solltest Hardware zurückzuführen und diese ist bei UM nicht angekommen? Du hast doch sicher einen Sendungsnachweis? Was hat das mit Überweisen oder Sepa zu tun?

Was ist denn da noch offen was bezahlt werden soll?

Ich finde den bisher dargestellten SV wenig förderlich um eine Lösung vorzuschlagen.
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Caschi,


die Herausforderung dabei ist die einfachste Regel aus Buchhalterische Sicht.


Keine Buchung ohne Beleg.


Wenn das Zubehör erst retourniert wurde, nachdem es berechnet wurde, darf die Gutschrift über das Zubehör erst auf der Folgerechnung erfolgen.


Das sorgt dann für folgende Konstellation:


Die erste Rechnung mit Berechnung EQ - hier hast du wahrscheinlich Rücklastschrift und Überweisung des Differenzbetrages veranlasst? - Restsaldo aufgrund der Berechnung der Hardware blieb offen.


Die Rechnung nach der Retoure ist eine Gutschriftsrechung - die Grundgebühren werden mit Gutschrift für Zubehör verrechnet und da der Rechnungsbetrag eine Gutschrift war. erfolgte kein Lasteinzug für diesen Monat.  


Das restliche Guthaben wird mit der Altrechnung die anteilig einen Saldo aufweist verrechnet.


ABER es erfolgt keine Abbuchung für die Grundgebühren der Rechnung wo die Gutschrift des Zubehörs erfolgt ist. Daher müsstest du ggfs. den Differenzbetrag noch überweisen.

Alternativ können die Mitarbeiter vom Kundenservice eine manuelle Lastschrift noch veranlassen.