Ich kann keine öffntlich rechtliche Fernsehsender empfangen
Anonym29527
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wegen kaputten Bildschirm am Laptop gehe ich mit HDMI über eine Weiche für Fernsehen und Internet auf einen extra Bildschirm.
Bisher klappe das Recht gut.
Vor drei Tagen musste ich das LAN-Kabel wegen Defekt austauschen.Internet läuft.
Mit Fernsehen habe ich Schwierigkeiten.
Am Kabel kann es kaum liegen da ich private Sender empfangen kann, eben nur kein ARD und ZDF usw.
Was kann ich tun? Im voraus für die Antwort(en) vielen herzlichen Dank und Euch allen eine schöne Zeit.
emmendinger
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Emmendinger,


wenn du die öffentlichen Sender beim direkten Anschließen der Horizon am TV nicht oder nur teilweise empfangen kannst, dann melde bitte einmal eine Störung.


Ich gehe nicht davon aus, dass es an deiner schwer zu beschreibenden Verkabelung liegt, da du die Sender auch nicht empfängst wenn du den Fernseher direkt anschließt.


www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt


Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Sorry, aber da blicke ich leider nicht durch. 🙂

Für mich sind es 3 verschiedene Aussagen ohne Zusammenhang.


Es liest sich wie:

Meine Schwiegermutter macht Urlaub auf Mallorca, weil sie nicht nach Thailand darf.

Vor 3 Tagen musste mein Auto in die Werkstatt, jetzt läuft es wieder.

Allerdings komme ich nicht mehr in die Wohnung meiner Schwiegermutter.

Am Beifahrersitz kann es nicht liegen, da meine Frau da immer noch sitzen kann.

Was kann ich tun?


Was ich (hoffentlich richtig) verstanden habe:

1. Dein Bildschirm am Laptop ist defekt.

2. Du hast einen Bildschirm mit einer HDMI-Weiche, an die du deinen Laptop angeschlossen hast.

3. Du hast mal dein LAN-Kabel ausgetauscht (wieso auch immer das relevant ist o_O).

4. Mit irgendeinemunbekanntengerät kannst du die privaten Sender empfangen aber kein ARD, ZDF, usw.

Anonym29527
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wegen defektem Bildschirm am Laptop gehe ich mit einem HDMI-Kabel vom HORIZON zu einer HDMI-Weiche (ist am Monitor angeschlossen). Ebenso verfahre ich mit einem HDMI-Kabel welches am Laptop angeschlossen ist, und ebenso an der HDMI_Weiche eingeführt wurde.

Mit Fernsehen über den HORIZON habe ich Schwierigkeiten, da ich private Sender empfangen kann, eben nur kein ARD und ZDF usw.

Nach dieser STÖRUNGSMELDUNG bei Unitymedia wurde mir geraten das LAN-Kabel wegen Defekt auszutauschen.

Sitdem läuft Internet einwandfrei.

Was ich (hoffentlich richtig) verstanden habe:


1. Dein Bildschirm am Laptop ist defekt. RICHTIG


2. Du hast einen Bildschirm mit einer HDMI-Weiche, an die du deinen Laptop angeschlossen hast. FALSCH


3. Du hast mal dein LAN-Kabel ausgetauscht (wieso auch immer das relevant ist o_O). RICHTIG DA LAN-KABEL DEFEKT


4. Mit irgendeinemunbekanntengerät kannst du die privaten Sender empfangen aber kein ARD, ZDF, usw. ENTSCHULDIGUNG HORIZON von Unitymedia


Entschuldigung für die Missverständnisse. Ein Mensch aus dem alemannischen Sprachraum hat mit der Darstellung keine Probleme.


"Bi uns ka mer au Alemannisch schwätze, gelle?


Nochmal danke für eine invormative Antwort!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also du willst den TV als Monitor für den Laptop nutzen?
Der Laptop hat nichts mit der TV-Funktion zu tun?
Und wenn du die Horizon ohne die Weiche betreibst, kommen alle Sender am TV?
Und der TV hat nur 1 HDMI?
Und die Horizon ist gleichzeitig der Router?
Anonym29527
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also du willst den TV als Monitor für den Laptop nutzen? Genau ...

Der Laptop hat nichts mit der TV-Funktion zu tun? Nein ...

Und wenn du die Horizon ohne die Weiche betreibst, kommen alle Sender am TV? Jein. Manche klar, manche verzerrt!

Und der TV hat nur 1 HDMI? Richtig ...
        
Und die Horizon ist gleichzeitig der Router? Exakt ...

Danke für deine Mühe und Geduld!
Anonym29527
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So viele Fragen und keine konstruktive Antwort ... Ich bin enttäuscht !
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Weshalb wird das TV -Geraet nicht bestimmungsgemäß direkt mit dem HDMI-Kabel der Horizon-Box versorgt ? Dann klappt es auch wieder mit ARD und ZDF. Es hängt vielleicht mit der internen Umschaltung zusammen. ARD und ZDF senden HD in 720p.

Dazu muss man aber die genaue Konfiguration kennen. Auf welchen Modus ist der TV-Bildschirm bei der Auflösung eingestellt ? Welche Modi kann der TV-Bildschirm ? Schaltet die Weiche 100% aller HDMI Signale durch ? Welcher Ausgabemodi ist an der Horizon-Box eingestellt ?
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Emmendinger,


wenn du die öffentlichen Sender beim direkten Anschließen der Horizon am TV nicht oder nur teilweise empfangen kannst, dann melde bitte einmal eine Störung.


Ich gehe nicht davon aus, dass es an deiner schwer zu beschreibenden Verkabelung liegt, da du die Sender auch nicht empfängst wenn du den Fernseher direkt anschließt.


www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt


Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Ich vermute, dass die HDMI-Verkabelung zum Signalverlust bei HD führt.

Entweder ist die Weiche oder die HDMI-Kabel minderwertig.


Wenn ein "gutes" und "kurzes" Kabel direkt zwischen Horizon und TV alles sauber anzeigt, dann ist meine Theorie bestätig.

Sollte es auch da Probleme geben, dann versuch mal das HDMI-Kabel, was z.Z. in der Horizon steckt, in den Laptop zu stecken. Wenn das Bild OK ist, kann es nicht am HDMI-Kabel liegen.

Liegt es an der Horizon oder am Kabelanschluss, dann UM kontaktieren, wie Claire oben geschrieben hat.


Es wäre hilfreicher gewesen, deinen Laptop und das LAN-Kabel gar nicht zu erwähnen. Das hat nichts mit dem Problem zu tun und hat nur verwirrt. 😉