Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2019 12:35
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2019 18:07
wenn du die öffentlichen Sender beim direkten Anschließen der Horizon am TV nicht oder nur teilweise empfangen kannst, dann melde bitte einmal eine Störung.
Ich gehe nicht davon aus, dass es an deiner schwer zu beschreibenden Verkabelung liegt, da du die Sender auch nicht empfängst wenn du den Fernseher direkt anschließt.
www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt
Liebe Grüße
ClaireUM
am 17.01.2019 13:47
Sorry, aber da blicke ich leider nicht durch. 🙂
Für mich sind es 3 verschiedene Aussagen ohne Zusammenhang.
Es liest sich wie:
Meine Schwiegermutter macht Urlaub auf Mallorca, weil sie nicht nach Thailand darf.
Vor 3 Tagen musste mein Auto in die Werkstatt, jetzt läuft es wieder.
Allerdings komme ich nicht mehr in die Wohnung meiner Schwiegermutter.
Am Beifahrersitz kann es nicht liegen, da meine Frau da immer noch sitzen kann.
Was kann ich tun?
Was ich (hoffentlich richtig) verstanden habe:
1. Dein Bildschirm am Laptop ist defekt.
2. Du hast einen Bildschirm mit einer HDMI-Weiche, an die du deinen Laptop angeschlossen hast.
3. Du hast mal dein LAN-Kabel ausgetauscht (wieso auch immer das relevant ist o_O).
4. Mit irgendeinemunbekanntengerät kannst du die privaten Sender empfangen aber kein ARD, ZDF, usw.
am 17.01.2019 15:27
Was ich (hoffentlich richtig) verstanden habe:
1. Dein Bildschirm am Laptop ist defekt. RICHTIG
2. Du hast einen Bildschirm mit einer HDMI-Weiche, an die du deinen Laptop angeschlossen hast. FALSCH
3. Du hast mal dein LAN-Kabel ausgetauscht (wieso auch immer das relevant ist o_O). RICHTIG DA LAN-KABEL DEFEKT
4. Mit irgendeinemunbekanntengerät kannst du die privaten Sender empfangen aber kein ARD, ZDF, usw. ENTSCHULDIGUNG HORIZON von Unitymedia
Entschuldigung für die Missverständnisse. Ein Mensch aus dem alemannischen Sprachraum hat mit der Darstellung keine Probleme.
"Bi uns ka mer au Alemannisch schwätze, gelle?
Nochmal danke für eine invormative Antwort!
am 17.01.2019 15:43
am 17.01.2019 21:18
am 20.01.2019 14:02
am 20.01.2019 14:51
am 21.01.2019 18:07
wenn du die öffentlichen Sender beim direkten Anschließen der Horizon am TV nicht oder nur teilweise empfangen kannst, dann melde bitte einmal eine Störung.
Ich gehe nicht davon aus, dass es an deiner schwer zu beschreibenden Verkabelung liegt, da du die Sender auch nicht empfängst wenn du den Fernseher direkt anschließt.
www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt
Liebe Grüße
ClaireUM
am 22.01.2019 11:53
Ich vermute, dass die HDMI-Verkabelung zum Signalverlust bei HD führt.
Entweder ist die Weiche oder die HDMI-Kabel minderwertig.
Wenn ein "gutes" und "kurzes" Kabel direkt zwischen Horizon und TV alles sauber anzeigt, dann ist meine Theorie bestätig.
Sollte es auch da Probleme geben, dann versuch mal das HDMI-Kabel, was z.Z. in der Horizon steckt, in den Laptop zu stecken. Wenn das Bild OK ist, kann es nicht am HDMI-Kabel liegen.
Liegt es an der Horizon oder am Kabelanschluss, dann UM kontaktieren, wie Claire oben geschrieben hat.
Es wäre hilfreicher gewesen, deinen Laptop und das LAN-Kabel gar nicht zu erwähnen. Das hat nichts mit dem Problem zu tun und hat nur verwirrt. 😉