1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich DigitalTV Kabelanschluss auf "Meine Produkte"
Anonym66867
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,


In meinem Kundencenter unter "Meine Produkte" ist der Punkt DigitalTV Kabelanschluss aktiviert obwohl ich nichts beantragt habe. 


Vor einigen Tagen hatte ich einen Anruf und es ging dabei um die Abschaltung des TV-Signals. Es wurde mir mitgeteilt das dieses Kabelsignal abgeschaltet wird (ich vermute mal das Analoge). 


Heute habe ich eine SMS mit folgendem Inhalt erhalten obwohl ich keinen Auftrag erteilt habe.


"Lieber Unitymedia Kunde, Ihre bestellten Produkte wurden aktiviert und sind ab sofort einsatzbereit.  Wir wünschen Ihnen viel Spaß. Ihr Unitymedia Team"


Ich habe einen 2play Fly 400 mit der FritzBox deshalb wundere ich mich was ich mit Kabel-TV anfangen soll.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


Vielen Dank für die Hilfe,

ilai

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym66867
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe das jetzt telefonisch geregelt der Auftrag wird widerrufen. Ich warte jetzt noch zwei Tage und wenn sich nichts geändert hat, befolge ich den Ratschlag von @CE38 und führe das schriftlich aus.


Danke für die Hilfe,


Gruß,

ilai

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Jop,
irgendeine windige Drückerbude hat Dir einen unnötigen Kabelgrundanschluss für 20,-/Monat angedreht.
Sofort widerrufen.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Analoger Kabelanschluss ist schon länger deaktiviert. Es gibt nur noch den Digital TV-Kabelanschluss - den hat ein windiger "Druecker" am Telefon verkauft. Widerruf innerhalb von 14 Tagen rechtssicher per Einschreiben gegen Rueckschein oder Fax mit Sendungsprotokoll.

Auch mit 2 Play Vertrag muss bei Nutzung des digitalen Fernsehsignals die monatliche Gebuehr fuer den Digital TV-Kabelanschluss entrichtet werden. (20,99€/monatl.)
Anonym66867
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe das jetzt telefonisch geregelt der Auftrag wird widerrufen. Ich warte jetzt noch zwei Tage und wenn sich nichts geändert hat, befolge ich den Ratschlag von @CE38 und führe das schriftlich aus.


Danke für die Hilfe,


Gruß,

ilai

Anonym66867
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wollte mich nochmal zurückmelden, wie es aussieht wurde der digitale Kabelanschluss für TV herausgenommen. Diesmal muss ich das Service-Team loben, dass ging alles unbürokratisch über die Hotline :smiley:
Anonym66883
Youngster
Youngster
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Nach einem sehr dubiosen Anruf, erhielt ich ebenfalls einen Brief, dass ich einen digitalen Kabelanschluss abgeschlossen hätte. Der Vertrag wurde von mir innerhalb der Frist von 14 Tagen widerrufen. Bisher noch keine Rückmeldung von Unitymedia erhalten, trotz mehrfacher emails.
Bin langsam echt sauer das sich seit über 3 Wochen keiner um mein Anliegen kümmert.
Anonym66867
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn bei dir im Kundencenter das nicht mehr drin ist, dann ist das doch gut. Wenn du den Widerruf per Einschreiben verschickt hast, dann sollte da nichts mehr kommen.
Anonym66883
Youngster
Youngster
Leider ist der Kabelanschluss im Kundencenter noch gebucht. Der Widerruf wurde gefaxt, Faxbestätigung ist vorhanden.