Fritzbox deaktivieren ?
Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, lässt sich eine Fritzbox auch wieder bei UM deaktivieren, wenn man sein Gerät dem Händler zurückschicken will, oder auch privat verkauft. 


Was passiert eigentlich im Gerät bei einer Aktivierung.  Gibt es z..B. irgend einen Eintrag in die Fritzbox von UM ? 


6 Antworten 6
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
warum deaktivieren???


du hast doch sicher die TKO, da ist die Fritz mit dabei,

aber verkaufen darfst du sie nicht, sie gehört UM und muss nach Vertragsende zurück geschickt werden, sie hat ja auch ein eigenes Branding,

welche Fritz hast du denn?

Anonym60376
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich denke mal der Ersteller spricht von einer eigenen FritzBox
Gelöschter User
Nicht anwendbar
welo:
Was passiert eigentlich im Gerät bei einer Aktivierung.  Gibt es z..B. irgend einen Eintrag in die Fritzbox von UM ? 





Umgekehrt: cMAC und Sernr. stehen in der Datenbank von UM. In diesem
Zustand kann sie nicht von einer anderen Person aktiviert werden.

Allerdings weiss ich nicht, wie man das im Detail deaktivieren läßt.
Der Telefonsupport wäre wahrscheinlich eher kontraproduktiv.
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Plumper:
Allerdings weiss ich nicht, wie man das im Detail deaktivieren läßt.
Der Telefonsupport wäre wahrscheinlich eher kontraproduktiv.
Warum? Ist der Telefonsupport dafür nicht da?
Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, das ist eine 6591 und eine eigene.  Ich habe mir nur Gedanken gemacht, wenn die bei UM aktiviert ist, was passiert wenn die FB mal einer meiner Kinder nehmen würde. Plumper hat da wohl recht. Also muss die Aktivierung aus der Datenbank raus. Ja das wird wohl schwierig...

Der Telefonsupport, ja der ist freundlich, aber man kann Ihnen nicht auf die Hände schauen was die da eintippen... Und der Chat fehlt leider derzeit...

Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo welo,

Wenn du deine eigene Fritz!Box irgendwann nicht mehr mit deinem Kundenkonto betreiben willst, wende dich bitte an unseren Support und lass das Gerät aus deinem Konto austragen. Du kannst uns das Ganze auch schriftlich zukommen lassen. Wichtig ist nur, dass die Seriennummer aus deiner Korrspondenz hervorgeht, damit wir zweifelsfrei die richtige Hardware austragen können.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!