1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum dauert die Aktivierung meiner Mobilnummer so lange?
Anonym85459
Youngster
Youngster
Seit 3 Wochen warte ich auf die Aktivierung meiner Nummer. Ich bin von Customertarif auf Businesstarif umgestiegen. Seither funktioniert nichts wie es soll. Erst dauert es 2 Wochen bis es möglich war, dass die Fritzbox losgeschickt wurde. Dazu musste eine neue Kundennummer angelegt werden. Jetzt warte ich seit 3 Wochen, dass meine Handynummer von einem Vertrag auf die den anderen Vertrag übernommen wird. Ich habe schon Stunden in der Warteschleife verbracht und wurde immer mit freundlichen Servicemitarbeitern verbunden, die leider nicht helfen könnten. 

"Sie bekommen eine Mail" heißt es, aber da kommt nichts. Sitze mittlerweile seit 1 Woche im Urlaub ohne Handynummer. Ich dachte immer im Businessvertrag wird das schnell geregelt. 

Wo kann ich mich beschweren.

4 Antworten 4
Anonym85408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau diese Hotline erzählt mir seit 3 Wochen dass meine Handynummer nur noch freigeschaltet werden muss, Das letzte Mal am Montag früh meinem Sohn. Er hat für mich angerufen´, da ich im Urlaub sitze und kein Telefon habe. Kann nur über WLAN und WhatsApp kommunizieren. Aber bis jetzt ist immer noch nichts passiert.


Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Chrissi, 

leider können in diesem Fall dir wirklich nur die Kollegen aus der Businesshotline weiterhelfen. Die Supporter über die Social Media Kanäle haben auf Businesstarife keinen Zugriff 😕

Lass doch mal überprüfen, ob es da einen Fehler bei der Mailadresse gibt (kann auch einfach fälschlich übertragen worden sein). 

Abweichend kannst du uns auch eine E-Mail schicken, allerdings dauert hier die Bearbeitungszeit etwas länger. 

Ich weiß, dass dies für dich sehr frustrierend sein muss, aber auch mir sind da die Hände gebunden. 

Meine Däumchen sind ganz fest gedrückt, dass die Kollegen schnellstmöglich herausfinden, woran die Aktivierung bei dir scheitert. 
Halt uns doch bitte einmal auf dem Laufenden 🙂

Alles Liebe und schöne Feiertage :hearts:

- Janice

Anonym85408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Antwort. 


Nachdem ich seit Wochen die  Hotline traktiere und auch schon Mails geschickt habe, werde ich wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mal nachlesen, ob ich eine Möglichkeit habe bei Uniy Schadenersatz zu fordern.Ich dachte wenn ich auf den Businesstarif gehe habe ich garantierte Abwicklungszeiten von Anfragen.


Die Emailadresse ist korrekt, nachdem ich wieder einmal eine Eingangsbestätigung meiner Anfrage bei der Hotline am 12.12. bekommen habe und sonst keine Antwort.


Dir auch schöne Feiertage


Chris