Telefon einrichten Vodafone Station
Eisbaer60
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich weiss nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin. Ich habe von Vodafone die Vodafone Station erhalten, da meine Fritzbox 6490 veraltet ist. Bisher lief das Telefon ( TAE-Buchse) meiner Mutter über eine ISDN-Anlage, die neben der Fritzbox montiert ist. Beides befindet sich im OG, das Telefon der Mutter im EG. Von der ISDN-Anlage sind Kabel verlegt zu zwei nicht mehr genutzten TAE-Buchsen im OG, sowie hinunter ins EG zum Telefon meiner Mutter.

Welche Möglichkeiten gibt, damit meine Mutter wieder telefonieren kann?

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Stecke den Tae Stecker des Analogen Telefones an Tel1 an den Kabelrouter! Nur so wird die Telefonie am Kabelrouter realisiert! ISDN ist zum einen ein aussterbener Ast, zum anderen kann die Vodafone Station nichts anderes! Oder du mietest dir wieder eine Kabelfritzbox und realisiert die Telefonie komplett über DECT! Auch aktuelle Fritzboxen können kein ISDN mehr!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ein einfachsten du lässt die Vodafone Station gegen eine 6591 tauschen 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Solange nur genau EIN analoges Telefon mit genau EINER analogen Nummer genutzt werden soll, dann wäre die einfachste Methode der Rückbau des ganzen ISDN-Zeugs und die einfache Verbindung der TAE-Dose mit dem Tel1-Ausgang der VF Station.

Wenn mehr als ein analoges Telefon oder mehr als eine Nummer genutzt werden soll, dann hilft wirklich nur der Umstieg auf eine neue(re) FritzBox - es muss nicht zwingend die 6591 sein (außer man will das ISDN-Zeugs noch länger laufen lassen, als es überhaupt notwendig ist)...

Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eisbaer!

Bestimmt können wir gemeinsam eine Lösung finden. 
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp und unser technischer Service hilft gern weiter.
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212

LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!