Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2018 16:37
am 30.06.2018 19:45
Wir haben eine Massenarbeitslosgkeit und weit über 5-6 Millionen Menschen in prekären Lebenssverhältnissen.Da muss man sich eben immrr wieder etwas neues einfallen lassen.Teilweise kann man es ja,weil man billige Arbeitskräfte bekommt (z.B. Bochum,Strukturwandel/Desaster)
Unter anderem ist der Verkauf von Informationen (Kundendaten) ein lukratives Geschäft,dass aber für die Allgmeinheit nichts bringt,sondern nur für wenige Gewinner.
Die Realwitschaft wird vom Kapitalmarkt abgekoppelt.Investitionen läuft über Investoren(Kapitalgeber),nicht über die Banken ,wo vernünftige Geschäftmodelle meist über die Kleinsparer finanziert wurden.Da beginnt wieder das Dilemma, schnellen Profit..statt eine moderate Entwicklung.Schmaler Grad ,statt vernünftigen Umgang und Konzepte,gepaart mit leichter krimineller Energie und Gier.Dann entstehen solche Auswüchse(Krebsgeschwüre) und Bimmelbuden.
Auf der anderen Seite wird der Dinstleistungsektor wieder als Beschäftigungswunder verkauft.
Meist sind das intermediäre Kräfte,wie Rechtsanwälte, Unternehmensbrater, ,Psychologen, Betriebswirtschaftler,Steuerberater, Bankkaufleute, basiert auf Manipulation und NLP.Im Grunde war in Rom das der große Zirkus.Jetzt kommt der Zirkus aus der Antennendose.
Da wird dir ein Nutzen suggeriert.Verkaufspsychologie ist eben eine kognitive Dissonanz,dh.
vortäuschen,oder intellektuelle Fähigkeiten des gegenüber eines potentiellen Kunden in Frage stellen.(Dumm verkaufen).Da ist so das Gefühl,blöd von der Seite angemacht zu werden und Dritte verdienen dabei mit.So ist das eben mit einem Telefonkontakt.Eingriff in die persönliche Integrität,ganz aggressiv durchgezogen.
Geschäftspartner werden über Franchiseunternhmen abgespeist, oder Mitarbeiter nur mit Mindestlohn,weil ja jeder mit verdienen will.Und es darf nicht kosten, am Limit kalkulieren.Sonst gibt es ja noch Klauseln im Vertrag.Dabei fahren noch die Geschäftkonzepte gegen die Wand.Bei Insolvenz bezahlt das wieder die Allgemeinheit.
Was ich dieser Sache wieder so plump finde,statt die Nummer über UM zu routen,dh eine Telefonummer über ein Vertriebskanal laufen zu lassen, wo z.B ganz offiziell das über UM(0221) läuft. Aber Kaltakuise ist ja verboten.Akuise darf nur über B2B statt finden.Oder Name der Firma, Phoenix...statt einfach das als TELVS (Telefonvertriebstruktur) zu benennen.Phoenix ein Wort aus der Mythologie.
Ich kann mir aber Herrn H. schon so vorstellen, der wird wohl vorher an die Informationen herangekommen sein dh. war Teamleiter oder im "Reporting".Mal ein Kopie auf den Stick gezogen,vieleicht noch eine analytische Ki laufen lassen,um eine bestimmte Zielgruppe von Kunden zu ermitteln.Schließlich ist es sein Arbeitsplatz,da wird man eben "kreativ" und es geht um Profit und Gier.Solche Leute haben eben nix in der Birne.Man sieht ja schon wieder die Bauernschläue, unter einem Deckmantel einer Pseudostörung.
Die DSVGO sollte eigentlich die Verhältnissmäßigkeit wieder herstellen und solche Auswüchse verhindern und lasst euch nicht dumm anmachen.Wer Bedarf hat, der informiert sich und kontaktiert das Unternehmen direkt.Sonst gibt es noch Werbung. Sonst sollte aber meine persönliche Integrität gewahrt bleiben und ich möchte kein privaten Kontakt von Telefondrücker.
So,Messi hat jetzt schon 4 Kirschen im Tor...ARG ist raus..
am 30.06.2018 19:54
am 02.07.2018 18:53
am 02.07.2018 19:07
am 06.07.2018 11:38
am 06.07.2018 11:41
[..]Was mich aber interessieren würde, wäre die Firma an sich. Ob die wirklich für UM unterwegs sind... Ich kenne einige Firmen, die wirklich die Aufträge von UM erhalten, gerade in NRW, wo ich auch tätig bin.... Ich müsste Sie daher kennen...
Und?
Ist Ihnen die Firma Phoenix Teleservice GmbH in Bochum bekannt?
am 06.07.2018 15:19
SysTech - BK-Techniker:[..]Was mich aber interessieren würde, wäre die Firma an sich. Ob die wirklich für UM unterwegs sind... Ich kenne einige Firmen, die wirklich die Aufträge von UM erhalten, gerade in NRW, wo ich auch tätig bin.... Ich müsste Sie daher kennen...
Und?
Ist Ihnen die Firma Phoenix Teleservice GmbH in Bochum bekannt?
am 06.07.2018 16:11
am 06.07.2018 16:13
am 06.07.2018 16:25