Aktuelle Mitteilung zu Ihrer Rechnung
Anonym21111
Youngster
Youngster
Hallo,

seit nun fast 6 Wochen erhalte ich beim Login ins Kundencenter folgende Meldung:

Aktuelle Mitteilung zu Ihrer Rechnung

Der Rechnungsversand und die Bereitstellung in unserem Kundenportal
verzögern sich in diesem Monat um einige Tage.

Kann mir jemand was dazu sagen ? Geht schon ziemlich lange so mit der Meldung was mich sehr wundert.

14 Antworten 14
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo Skysad,

Bist du umgezogen? Dann wird dein altes Kundenkonto abgesagt gelöscht und musst es dir unter der neuen Adresse mit Kundennummer anlegen.

Oder hast du offene Posten bei Unitymedia? (Mahnlauf?) Dann wird dein Kundencenter gesperrt bzw ist nur eingeschränkt verfügbar.

Mit freundlichen Gruß

Justin :blush:
Anonym65971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich will nicht noch einmal alles wiederholen, was ich schon in einem anderem Thread geschrieben hatte. Daher Kurzfassung:
Unitymedia hat durch Unfähigkeit einiger Mitarbeiter alle abonierten Produkte von mir gelöscht, obwohl nur 2 von mir fristgerecht gekündigt worden waren. Es wurden mir Artikel in Rechnung gestellt, die zu meinem Vertrag gehören, der Widerruf der Einzugsbemächtigung wurde nicht beachtet. Daher hatte ich die Rechnungen zurückgebucht und den korrekten Betrag überwiesen. Das ergab dann natürlich Mahnungen mit Mondbeträgen. Irgendwann war dann sogar auch mal mein Konto deaktiviert. Die Krönung war dann die schriftliche Mitteilung, dass ich ja gar keinen Netzanschlussvertrag besitze, mit der Unterstellung, dass mein Vermieter ja gar keinen Vertrag abgeschlossen hat. Das alles nach 11 Jahren Vertrag und bei 40 Wohneinheiten. Da ja auch das Beschwerdemanagement des Lesens unfähig war, hatte sich mittlerweile die Verbraucherschutz Zentrale eingeschaltet und nachdem auch dieses nicht reibungslos ablief, hatte ich in allen Punkten Recht bekommen, inkl. der Aussage, dass jetzt alles korrekt läuft.
Danach war mein Konto für ca. 1 Woche fast vollständig nutzbar. Ist aber aktuell (ca. 1 Monat) wieder gesperrt (angeblich), ich habe keine Produkte (404) und die Mai Rechnung ist auch nicht aufgeführt.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Fehler Nummer eins ist, Rechnungen zurück Buchen jedes Unternehmen Bucht Gutschriften auf Folge Rechnungen und auch Unitymedia.

Wird eine Gutschrift erfasst oder der neue Vertrag wird gutgeschrieben auf den Folgemonat.

Dein Fehler war das du die Rückbuchung veranlasst hast und die Gutschrift war oder ist auf der nächsten Rechnung und wird verrechnet somit entsteht logischer weise ein Mahnbetrag den du selbst abgezogen hast. Darüber brauchst du dich auch nicht aufregen & wundern & dann wird dein Kundenkonto aufgrund deines Mahnstatus auch gesperrt.

Die Mai Rechnung ist warscheinlich nicht aufgeführt weil dort die Gutschrift erfolgt ist die im letzten Monat zu viel berechnet wurde. Aber durch dein schnellen Einsatz deiner Rücklastschrift ist nun das ganze Mau Mau:victory_hand: Zumindestens mit deinen Rechnungen.

Mit freundlichen Gruß
Justin
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Auch Gutschriften müssen in einer Rechnung verbucht sein.
Es muss ja irgendwo ersichtlich sein, dass eine Rechnung erstellt wurde. Auch wenn es zum Schluß eine Null-Nummer wird.
Anonym65971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Justin
Das ist aber eine sehr individuelle Meinung.
Wenn eine schon bezahlte Januar Rechnung im Februar nachträglich geändert wird, um dann mehr Geld abzuhalten. Wenn trotz telefonischer und schriftlicher Zusage eine korrekte Rechnung zu schicken keine Erstellung einer korrekten Rechnung erfolgt, dann wird jeder normaler Mensch eine Rechnung stornieren. Ich habe jedesmal Widerspruch eingelegt.
Insbesondere wenn es sich am Ende um Beträge von > 250€ handelt.
Weiterhin wurde abgebucht, obwohl ich die Einzugsermächtigung zurückgezogen hatte.
Es gab übrigens keine Gutschrift auf den nächsten Rechnungen. Ausser bei der letzten Rechnung (Mai)
Die Mai Rechnung ist mir per Email zugesandt worden. Warum sollte sie also dann nicht wie die anderen Rechnungen auftauchen?