2. Connect-Box installieren
Anonym97405
Youngster
Youngster
Hallo,
ich habe im ersten OG meines Reihenhauses die Connectbox an das Fenrsehkabel angeschlossen. Nun habe ich vor, mir eine Photovoltaikanlage anzuschaffen und benötige hierfür im Keller einen Anschluss. Ein Techniker hat mir nun einen Anschluss gelegt und den Router versuchsweise dort angeschlossen. Klappt prima. Allerdings brauche ich ja diesen Router oben im büro, da dort auch das Telefon dranhängt. Kurzum, ich benötige einen Router der mir lediglich als Netzwerkergänzung dienen soll. Durch die dicken Betonwände ist nichts anderes möglich. Ich glaube man nennt das Accesspoint? Geht das und wie muss ich vorgehen. Ich möchte, was auch unsinnig wäre, einen neuen Vertrag abschließen. vielen Dank jetzt schon für HILFE.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
2 Connectboxen = 2 Verträge.

Du brauchst eine LAN-Lösung:
Beste Funktionalität ist ein LAN-Kabel
Für diese Anwendung reicht vermutlich auch DLAN (über Stromkabel)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
2 Connectboxen = 2 Verträge.

Du brauchst eine LAN-Lösung:
Beste Funktionalität ist ein LAN-Kabel
Für diese Anwendung reicht vermutlich auch DLAN (über Stromkabel)
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Gegebenfalls wäre auch die Connectbooster eine möglichkeit, dass du oben im Büro W-lan hast?
Anonym97406
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Connect Booster funktionier technisch sehr gut, auch mit der Vodafone Station, aber am anderen Ende kam nur ca. 60% der Leistung an.... Daher habe ich das Teil zurückgeschickt.


ABER: Man kann es ja 30 Tage testen, zahlt halt 9,90 Versand + 2,99

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Eigentlich würde ich es umgekehrt machen:
Die Connectbox ins Büro, wenn da doch sowieso schon eine MMD vorhanden ist.
Und diesen Connectbooster in den Keller.
Ich glaube kaum, dass da mehr als ein paar Mbit für die Steuerung notwendig sind.