abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ähnliche Erfahrungen ? Downloadrate
Anonym88498
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
BIs anfang Dezember hatte ich eine FB 6490 in Betrieb bis ich dann eine FB 6591 erhalten habe. Mit der 6490 hatte ich sehr gute, meinem Vertrag angemessene Downloadwerte von 250  MBits.
Mit der der 6591 waren das dann nur noch so ca. 100 MBits. Habe dann mal vorsorglich eine 400 Leitung gebucht. Damit wurde aber nichts besser. Habe mich dann an den  Service gewendet, und solange ich mit einem Techniker telefonisch Kontakt hatte waren die Übertragungswerte dann auch super: 420 MBits. Habe dem Techniker gesagt dass es sich damit erledigt hat mit der Störung. Keine Stunde nach dem Gespräch waren die Werte dann wieder im Keller!! und sind auch seitdem so misserabel. Auch ein weiters Gespräch mit einem Techniker hat nichts gebracht. Bin entmutigt das dauernde telefonieren zermürbt mich.
Mein Frage jetzt mal in die Runde: Hat jemand ähnlich oder identische Erfahrungen?

lg
hpg
8 Antworten 8
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
kannst du jetzt nicht eine 1000er Leitung buchen, damit du auf die Leistung kommst????
Anonym88498
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
wenn schon jetzt nicht die gebuchte Leistung am Rechner ankommt? Was soll das nützen. Am Router kommen ja 450 MBits an.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Geh mal ins Setup deiner Fritzbox. Da siehst du dann wieviele Down-und Uploadkanäle du hast und wie das Signal reinkommt. Kann auch an deinem CTMS liegen, die Fritte müsste aber mit Docsis 3.0 klarkommen, ist ja abwärtskompatibel. 
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Jedes Gerät, das D3.1 kann, benutzt es auch Geschwindigkeitsunabhängig.
Da UM freiwillig den Tausch 6490 > 6591 gemacht hat, ist davon auszugehen, dass der Fragesteller in einem Red-Cluster wohnt.

Was weder mir, noch einem Bekannten passieren würde, dass ich nach solch einem Wechsel mit negativen Folgen auch noch einen neuen Vertrag abschließen würde.
Hier ist primär ein Techniker gefragt, der wenigstens den alten Zustand mit der neuen Fritzbox herstellt. Ich bin einfach geschockt.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Hier ist erst mal zu klären, wie die HFC-Werrte sind, besonders im OFDM-Bereich. Ein Techniker vor Ort kann nur Einfluss auf diese Werte nehmen. Sind diese bereits in Ordnung, kann er gar nichts machen.

MfG
Anonym88498
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Danke erstmal für eure Antworten. Leider kann ich mit HFC Wert bzw. OFDM Bereich wenig anfangen. Finde das nicht in der FB! Oder auch CTMS: keine Ahnung.....
Anonym88498
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 18; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:b8:e7:28;CMTS-MAC=00:01:5c:75:62:64;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

Einzig der Knanal 18 hat exorbitante Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern. Alle anderen Kanäle haben auch viele Korrigierbaren Fehler, lasssen sich aber korrigieren!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Der Kanal kann dir deine Performance schon stören. Aber Hemapri und Plumper sind hierfür die besseren Ansprechpartner.....
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!