Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2025 18:08
Seit 4 Tagen kann ich mich nicht mehr in meinen E-Mail-Account einloggen. Stattdessen erhalte ich eine Fehlermeldung: Error 26 (siehe Anhang)
Die Kontaktaufnahme zu einem "lebenden" Mitarbeiter des Vodafone-Service-Teams ist so gut wie unmöglich. Ein Störungsticket habe ich auch (ohne dass ich es einsehen kann... ), in einem Vodafone-Shop habe ich ebenfalls schon nach Hilfe gesucht.
Alles ohne Erfolg.
Unter dem von Vodafone angepriesenen Service verstehe ich etwas anderes!!!
Hat jemand die gleichen "Erfahrungen" mit Vodafone gemacht? Hatte jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen?
Wie konnte geholfen werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2025 00:25
du hast den Zusammenhang immer noch nicht verstanden 😞
20.10.2025 22:32 - bearbeitet 20.10.2025 22:33
bist du gerade im Ausland oder verwendest du einen VPN Dienst dessen Server sich nicht in Deutschland befinden?
am 21.10.2025 12:43
Ich hatte zwar schon auf die Frage geantwortet (obwohl sie hier nicht zu finden ist :-), aber ich mache es gerne noch mal.
Ja, ich befinde mich im Ausland (in der Schweiz), aber mein VPN-Dienst ist deaktiviert. Ich habe bereits über das Service-Team alles Mögliche versucht und habe auch in Deutschland (Rheinfelden) in einem Vodafone-Shop um Hilfe gebeten. Alles vergeblich. Inzwischen habe ich hier gelesen, dass es weitere Nutzer mit demselben Problem gibt, und zwar mindestens seit dem 13.10.2025.
am 21.10.2025 13:02
am 21.10.2025 13:15
Ich bin schon seit Jahren immer mal wieder für einige Wochen in der Schweiz und dieses Problem ist jetzt zum ersten Mal aufgetreten.
am 21.10.2025 13:23
das mag ja sein
anscheinend hat ein übereifriger Admin neue Geoblocking Einstellungen vorgenommen
du befindest dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, daher kann dir hier niemand helfen 😞
am 21.10.2025 13:36
Ich bin natürlich dankbar für jeden Hinweis, aber ein VPN-Dienst kommt für mich (vorerst) nicht infrage.
Ausserdem denke ich, dass es andere Lösungen geben muss. Das Problem liegt meiner Meinung nach bei Vodafone. Oder befinden sich alle anderen Nutzer, die darüber berichten, auch im Ausland??
Ich habe z.B. auch schon ein Störungsticket bei MeinVodafone. Wenn ich dieses zum Bearbeiten anklicken will, "flackern" mehrere Bilder immer wieder über den Bildschirm (ich weiss leider nicht, wie ich es anders ausdrücken soll), und das bereits seit ich es das erste Mal versucht habe. Ein Anklicken ist jedenfalls unmöglich.
am 21.10.2025 13:38
Wie gesagt, trotzdem danke für den Tipp 🙂
am 21.10.2025 13:41
am 22.10.2025 15:03
Hallo an alle Community-Mitglieder,
mein Problem hat sich erledigt, ich komme wieder an meinen E-Mail-Account.
Allerdings weiss ich nicht, wo die Lösung liegt/wer das Problem letztendlich gelöst hat.
Ich versuche nach wie vor vergeblich, mein "Ticket zu verwalten", hier hat sich nichts getan. Auch sonst habe ich nichts weiter unternommen - keine Einstellungen oder Zugangsdaten geändert, nichts hinzugefügt... Es hat plötzlich einfach wieder funktioniert.
Darüber bin ich natürlich sehr froh!!!
Aber das alles ändert letztendlich nichts an dem inakzeptablen Umgang von Vodafone mit seinen Kunden 😞