Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2025 18:08
Seit 4 Tagen kann ich mich nicht mehr in meinen E-Mail-Account einloggen. Stattdessen erhalte ich eine Fehlermeldung: Error 26 (siehe Anhang)
Die Kontaktaufnahme zu einem "lebenden" Mitarbeiter des Vodafone-Service-Teams ist so gut wie unmöglich. Ein Störungsticket habe ich auch (ohne dass ich es einsehen kann... ), in einem Vodafone-Shop habe ich ebenfalls schon nach Hilfe gesucht.
Alles ohne Erfolg.
Unter dem von Vodafone angepriesenen Service verstehe ich etwas anderes!!!
Hat jemand die gleichen "Erfahrungen" mit Vodafone gemacht? Hatte jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen?
Wie konnte geholfen werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2025 15:10
@MH2025 schrieb:Allerdings weiss ich nicht, wo die Lösung liegt/wer das Problem letztendlich gelöst hat.
ganz einfach, Vodafone hat das Geoblocking wieder entfernt 😉
am 22.10.2025 15:13
Ich muss mich leider korrigieren: Es war nur ein kurzer Moment, in dem ich Zugang zu meinem Konto hatte.
Jetzt funktioniert wieder NICHTS 😞
am 22.10.2025 15:26
dann erstelle einen free Account auf hide.me VPN (muss monatlich verlängert werden, ist aber kostenlos)
und verbinde dich mit einem deutschen Server
am 22.10.2025 16:53
Hallo,
habe auch das Problem mit Error 26
bei der Anmeldung zum Vodafone Account kommt nach dem Anklicken der Eingabefelder sofort die Fehlermeldung
ansonsten funktionieren alle Internet Seiten
was habe ich probiert
Windows 11 update, keine Änderung
Verschiedene Browser probiert; Firefox und Edge, Fehler bleibt
Verschiedene Endgeräte probiert, PC Tablett und Handy, Fehler bleibt
Dann Tipp von Vodafone, schalte WLan aus und probiere es über mobile Daten mit dem Handy
Und es funktioniert, ich konnte mich wieder bei Vodafone anmelden
Damit war mein Problem aber immer noch nicht gelöst
Da es über WLan bzw. den Router nicht ginge, müsste es also am Router liegen.
Also Anruf bei AVM, dort bekam ich die weniger freundliche Antwort „alter Router“ (Fritz box 7360) kein Service und keine Hilfe
Kauf dir einen neuen Router, was ich wegen der Übertragung meiner Sicherung vom alten Router auch gemacht habe
Also Kauf Fritz box 7690 und DSL eingerichtet (noch keine Übertragung der Sicherung)
Und zu meiner Überraschung, Fehler ist immer noch vorhanden
Also wieder Anruf bei AVM, der Service Mitarbeiter ist dieses Mal sehr freundlich und gibt mir ein paar Tipps, was jedoch auch nicht zur Lösung geführt hat.
Abschließend meinte der AVM Mitarbeiter es müsste an meinem Telefonanbieter liegen.
Und hier hänge ich nun seit drei Tagen und warte auf den Rückruf eines speziellen Technikers.
nehme gerne jede Hilfe an
Grüße
22.10.2025 17:08 - bearbeitet 23.10.2025 01:10
@ThomasB11 schrieb:Abschließend meinte der AVM Mitarbeiter es müsste an meinem Telefonanbieter liegen.
was für ein Telefonanbieter und wo soll da der Zusammenhang sein?
ich gehe mal davon aus, dass du dich in Deutschland befindest, sonst hätte es ja über den Hotspot des Handys auch nicht funktioniert
verwendest du auf dem PC/Laptop ein VPN mit Verbindung zu ausländischen Servern oder irgendeine Sicherheitssoftware die das Surfen im Internet schützen soll?
schau auch mal hier ob als Standort für deine öffentliche IP Deutschland angezeigt wird
am 22.10.2025 17:37
Ich war inzwischen noch einmal in einem Voafone-Shop (in Deutschland; jetzt bin ich wieder in der Schweiz) und wollte dort erneut nach einer Lösung fragen.
Als ich mich dort mit dem Gastzugang des Shops einloggen wollte, hat es sofort funktioniert. Der Mitarbeiter gab mir noch den Tipp, dass ich - wenn der Fehler noch einmal auftritt - mein McAffee kurzzeitig deaktivieren solle. Das habe ich jetz vor ca. 1 Stunde getan, aber die Fehlermeldung kommt nach wie vor 😞
Einen Fortschritt habe ich erreicht: Am Handy kann ich mich wieder in meinen Account einloggen. Ich habe nach wie vor keine Ahung, woran das liegt.
Der Router, über den ich mich hier einlogge, ist neu. Und alles andere, was über dieses Gerät läuft, funktioniert bestens.
am 23.10.2025 00:25
du hast den Zusammenhang immer noch nicht verstanden 😞
am 23.10.2025 09:03
Dass dieser Beitrag eine "akzeptierte Lösung" sein soll, ist ein Versehen. Ich wollte eigentlich "Antwort" anklicken 🙄
Sorry, dass ich kein IT-Profi bin 🙂 Ja, ich habe meine Probleme mit diesem Geoblocking. Bis dato hatte ich davon noch nie gehört und habe mich deshalb jetzt erst einmal einlesen müssen.
Nachdem das Einloggen in Deutschland funktioniert hat, in der Schweiz aber wieder nicht möglich war, leuchtet mir das durchaus ein, dass die Ursache für mein Problem Geoblocking durch Vodafone ist.
Und trotzdem habe ich Fragen.
Wieso kann ich mich plötzlich wieder über das Handy einloggen? Weil ich eine deutsche Simkarte habe? Wieso hat das dann zwischenzeitlich nicht funktioniert?
Und wieso funktioniert die Verknüpfung zwischen meinem Arcor- und meinem Gmail-Konto plötzlich wieder? Über mein Gmail-Konto konnte ich zuerst meine Arcor-Mails lesen. Nach meinem Kurztripp in Deutschland plötzlich nicht mehr und jetzt - nach meinem 2. Besuch im Vodafone-Shop - doch wieder. An den Einstellungen wurde nichts geändert. Warum also funktioniert es plötzlich wieder?
am 23.10.2025 09:31
das kann dir nur die Vodafone Abteilung beantworten, die für den Quatsch verantwortlich ist
ein Webmailer sollte auch vom Mond aus erreichbar sein, sofern man da eine Internetverbindung hat
PS: neben Geoblocking auf Länderebene können auch einzelne IP-Adressbereiche gesperrt bzw, freigegeben werden
am 23.10.2025 10:34
Ich habe genau das selbe Problem aus der Schweiz um auf mail.vodafone.de zuzugreifen.
4 Tickets wurden über die Hotline erstellt. Niemand hat mir von Vodafone bis zur Lösung des Problems weitergeholfen. Nur sowas wie "das wird schon von den ganz oben bearbeitet (...) kann aber auch noch Wochen, wenn nicht Monate dauern" (Zitat Mitarbeiter der technischen Hotline).