Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2025 18:08
Seit 4 Tagen kann ich mich nicht mehr in meinen E-Mail-Account einloggen. Stattdessen erhalte ich eine Fehlermeldung: Error 26 (siehe Anhang)
Die Kontaktaufnahme zu einem "lebenden" Mitarbeiter des Vodafone-Service-Teams ist so gut wie unmöglich. Ein Störungsticket habe ich auch (ohne dass ich es einsehen kann... ), in einem Vodafone-Shop habe ich ebenfalls schon nach Hilfe gesucht.
Alles ohne Erfolg.
Unter dem von Vodafone angepriesenen Service verstehe ich etwas anderes!!!
Hat jemand die gleichen "Erfahrungen" mit Vodafone gemacht? Hatte jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen?
Wie konnte geholfen werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2025 13:44
bei mir ist es seit heute.
es lädt und lädt und dann kommt nur, als wenn ich falsches PW habe. Da würde aber sofort kommen eigentlich
Das hat leider nicht geklappt
Versuch‘s bitte nochmal oder klick unten auf „Zugangsdaten vergessen“. Du möchtest Dich über das MeinVodafone-Konto einloggen? Dann klick einfach
am 23.10.2025 13:46
das ist aber nicht das selbe Problem, oder befindest du dich auch in der Schweiz?
am 25.10.2025 00:29
habe das gleiche problem, habe weder vpn an, noch bin ich im ausland.
am 25.10.2025 01:40
verwendest du irgendeine Sicherheitssoftware?
am 25.10.2025 07:52
Hey, danke für Deine Nachricht. Der Fehler Error 26 beim Login in Deinen Vodafone E-Mail-Account kann verschiedene Ursachen haben. In vielen Fällen liegt ein SSL-Verbindungsfehler auf dem Server vor, das bedeutet, dass unsere Web Application Firewall keine sichere Verbindung zum Mailserver aufbauen konnte. Manchmal hängt das mit einer temporären Serverstörung oder einer laufenden Wartung zusammen. Es kann aber auch an lokalen Faktoren liegen, wie einem veralteten Browser, einer fehlerhaften Netzwerkeinstellung oder einer Sicherheitssoftware, die die Verbindung blockiert.
Was kannst Du tun? Bitte versuche zunächst, die Seite neu zu laden oder es etwas später erneut zu probieren. Oft hilft es auch, den Browser-Cache zu leeren oder einen anderen Browser zu verwenden, idealerweise im Inkognito-Modus. Ein Neustart Deines Geräts und Routers kann ebenfalls helfen, mögliche Netzwerkprobleme zu beheben. Außerdem findest Du auf www.vodafone.de aktuelle Infos zu bekannten Störungen, auch im Bereich E-Mail.
am 25.10.2025 08:35
Danke für die Infos, die genannten Möglichkeiten habe ich alle ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Aber ich habe inzwischen etwas anderes festgestellt. Mein Mail-Account funktioniert, sobald ich in Deutschland bin. In der Schweiz habe ich Zugang zu meinem Account, wenn ich mich nicht über die Swisscom (die ich normalerweise hier nutze) einlogge. Über den Laptop von anderen Kunden der Swisscom kann man sich über mail.vodafone.de auch nicht einloggen - es erscheint sofort die bekannte Fehlermeldung. In einem ca. 80minütigem Telefonat mit dem Service der Swisscom (den ich sofort erreicht habe, ganz anders als bei Vodafone!) konnte das Problem zwar auch nicht geklärt werden, aber man hat mir einen erneuten Rückruf versprochen.
am 08.11.2025 11:26
Ich habe das gleiche Problem, obwohl ich schon lange weit weg vom ausländischen Grenzen bin. Früher hat E-Mails Abruf immer störungslos funktioniert, egal im welchem Land ich mich befand. Seit ca. zwei Wochen komme ich mit keinem Webbrowser an meine E-Mails ran.
am 05.12.2025 15:03
Nach ca. 1 Monat Abwesenheit möchte ich hier kurz meine letzten / neuesten Erfahrungen mit dem E-Mail-Account von Vodafone schildern. Ich habe vor ungefähr einem Monat mit einem weiteren Supportmitarbeiter der Swisscom gesprochen. Es stellte sich heraus, dass ich nicht die einzige bin, die mit diesem Problem zu kämpfen hat und dass bereits seit längerem versucht wird, eine Lösung mit Vodafone zu finden. Ich selbst war jetzt 4 Wochen ausserhalb der Schweiz (in Deutschland und auf den Kanaren) unterwegs - der Zugang zu meinem Account funktionierte reibungslos, sobald / solange ich nicht das Netz der Suisscom genutzt habe. Seit heute halte ich mich wieder in der Schweiz auf und nutze das Internet über die Suisscom. Beim ersten Versuch, mich in meinen Account einzuloggen, erscheint sofort die bekannte Fehlermeldung...
am 05.12.2025 15:12
Auf mein Störungsticket habe ich übrigens bis heute keinerlei Antwort oder Reaktion erhalten.
am 05.05.2026 14:55
Habeaauch seit heute Probleme bei Mail Empfang bei Vodafone und auch bei meiner Unitymedia Adresse außerdem sind alle eingehenden Mails auf meinem Thunderbird Account verschwunden das bei beiden