Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2022 18:06
Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage zu meinen TV Tarifen.
Lt. Rechnung werden mir folgende Tarife verrechnet:
Kabel Digital Home mit Basic - 13,90€
Kabel Komfort HD - 6,00€
Kabel Premium HD 10,00€
Inkl. zwei Smartcards. Ich habe jedoch nur eine im HD Receiver...
Sorry wenn ich so dumme Fragen stelle, bisher hat sich da mein Mann darum gekümmert, der leider verstorben ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
am 30.12.2022 20:43
Nein, du bezahlst nicht doppelt.
Die 13,90 sind der reine Grundpreis nur mit den Privaten in HD.
Kabel Komfort HD und Kabel Premium HD sind darauf aufbauende PayTV-Pakete.
am 30.12.2022 22:05
@reneromann schrieb:
Kabel Komfort HD und Kabel Premium HD sind darauf aufbauende PayTV-Pakete.
Kabel Komfort HD ist kein Pay TV Paket sondern die ältere Bezeichnung für jetztige Vodafone TV inklusive den HD Recorder. Da sind nur die Privaten in HD mit drin. Daher da wohl auch für Premium HD die zusätzlichen 10€.
@EvelynS schrieb
Inkl. zwei Smartcards. Ich habe jedoch nur eine im HD Receiver...
Schau wenn du kannst im Kundenaccount nach, was auf welcher der 2 Karten freigeschaltet ist.
Vielleicht ist das auch aus der Rechnung ersehbar.
@reneromann schrieb:
Die 13,90 sind der reine Grundpreis nur mit den Privaten in HD.
Ne, die 13,90€ sind auch für das Digital Home Paket, das ist ein uraltes Pay TV Paket, zusätzlich da die Privaten in HD?
Abgesehen davon, die 6€ für Komfort HD sind schon sehr günstig, normalerweise ist das teurer.
am 30.12.2022 22:55
Oder sind die Aufpreise, weil auf der zweiten Karte ebenfalls PayTV gebucht wurde?
Dann wäre das Paket dort ja günstiger als auf der ersten Karte...
Wobei dann die Kabel-Grundgebühren fehlen würden (sofern sie nicht über die Nebenkosten abgeführt werden).
am 30.12.2022 23:20
@reneromann schrieb:
Wobei dann die Kabel-Grundgebühren fehlen würden (sofern sie nicht über die Nebenkosten abgeführt werden).
Das dürfte ne andere Geschichte sein.
@reneromann schrieb:
Oder sind die Aufpreise, weil auf der zweiten Karte ebenfalls PayTV gebucht wurde?
Dann wäre das Paket dort ja günstiger als auf der ersten Karte...
Keine Ahnung, deswegen ja auch der Verweis auf den Kundenaccount (so möglich) wie auf die Rechnung wo das eventuell aufgeschlüsselt wird.
am 01.01.2023 13:48
Hallo EvelynS,
ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein gesundes neues Jahr. Außerdem möchte ich Dir mein tiefstes Mitgefühl zu Deinem Verlust aussprechen.
Zu dem Abo Kabel Digital Home muss nicht zwangsläufig auch ein Leihgerät enthalten sein. Dieses könnte auch auf einem eigenen Receiver von Dir freigeschaltet sein.
Meine Kolleg*innen können Dir Deine Frage genau beantworten. Melde Dich dazu einfach auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle.
Beste Grüße
Tina