Welche TV Kanäle hab ich vertraglich vereinbart?
Kimikow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe in meinen Onlinevertrag hier geachaut, ich habe Vodafone Premium Cable  und Vodafone TV Cable gebucht.

Entweder Vodafone möchte nicht nennen, welche TV-Kanäle ich aboniert habe, weil sie Angst haben, dass ich kündige, oder sie sind der Meinung, ich soll lange suchen. Ich finde TV-Listen, die haben antiquarischen Wert, weil da noch SD- öffentliche Sender drin genannt sind.

Dann stelle ich fest, das meine TV-Receiver wohl zu Zuses Zeiten mal modern war, der findet sich nicht mal mehr auf den Seiten.

 

Gut, ich lerne daraus, eine Kündigung kann nicht schaden, Vodafone zum Bewegen zu bringen.

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kimikow,

 

in einem User helfen User Forum mit Kündigung zu drohen, das kannst du dir sparen.

Eine genaue Auskunft welche Sender zu Vertragsabschluß enthalten waren, das kann dir keiner mehr sagen.

ÖR SD Sender, die sind zum Teil noch drin, aber das ist egal, die sind unverschlüsselt also keinen Vertrag so wirklich zu zu ordnen.

Digitalpakete - Vodafone-Kabel-Helpdesk

Da kannst du dir ansehen welche Sender zu welchem Paket gehören, ohne Garantie das du auch alle Sender die da genannt sind auch sehen kannst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und ÖR in SD gibt's nicht mehr - die sind letztes Jahr alle zugungsten von HD abgeschalten worden.

Private in SD sind hingegen noch verfügbar - die wären Teil von TV Connect (oder wie der Kabel-Grundtarif damals genannt wurde); Private in HD hingegen brauchten schon seit Anbeginn gegen ca. 2011 immer eine Zusatzoption (Privat HD oder Basic HD, wobei die Namen auch über die Jahre gewechselt haben).

 

Wie alt ist denn überhaupt der Vertrag? Ich kann mich dran erinnern, dass in der Anfangszeit HD nicht mit vertraglicher Bestandteil war... Und was für einen Receiver verwendst du von Vodafone überhaupt?