1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Korrektur Rückholangebot vom 20.04.: CI+ Modul zu 0€ fehlt & Bestätigung ausstehend
ANNBEI
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

ich habe am 20.04. im Rahmen eines Telefonats mit der Hotline ein Rückholangebot angenommen, um meine Kündigung zurückzuziehen. Betroffen sind mein Kabel Internet sowie Basic TV inkl. TV Connect.

In „MeinVodafone“ wurden die Tarife zwar bereits umgestellt, aber es gibt zwei Probleme:
  1. Fehlende Unterlagen: Ich habe bisher keine Vertragsbestätigung für Internet und TV erhalten (nur eine Bestätigung über eine Gutschrift für TV Connect). Mir liegen also keine schriftlichen Konditionen vor.
  2. Hardware-Fehler: Fest vereinbart war, dass ich meinen alten Sagem-Receiver abgebe und dafür ein CI+ Modul für 0,00 € (Leihgerät) erhalte. Das Modul fehlt in der Übersicht komplett. Die Hotline bot mir nun an, es für 3 €/Monat zu buchen, was ich ablehne, da mir im Rückholangebot die 0 € zugesagt wurden.
Da die restlichen Konditionen (Preis/Laufzeit) laut Online-Anzeige korrekt zu sein scheinen, möchte ich den Vertrag ungern widerrufen. Ich bitte jedoch einen Moderator um Hilfe:
  • Bitte senden Sie mir die offiziellen Vertragsbestätigungen für Internet und TV zu.
  • Bitte buchen Sie das CI+ Modul zu den vereinbarten 0,00 € nach und veranlassen Sie den Gerätetausch gegen den alten Sagem-Receiver.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

*** @ANNBEI, Beitrag von Mobilfunk nach Andere TV-Geräte verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ANNBEI hier im Forum kann dir niemand dein Problem lösen. Auch ein Moderator wird hier schon seit einigen Jahren nicht mehr dahingehend helfen können. Du solltest aber Kontakt über Whatsapp mit VF aufnehmen. Da melden sich dann auch Mitarbeiter von VF bei dir. Vorgeschaltet ist immer der Bot Tobi. Dem mußt du sagen das du einen Mitarbeiter von VF benötigst um dein Anliegen zu klären. Manchmal mußt du ihm das auch öfters mitteilen. Lass dich nicht auf den telefonischen Rückruf ein , weil du da in irgendeinem Callcenter landest. Und die können dir nicht helfen. Sollte dich Tobi dann weitergeleitet haben kann es trotzdem etwas dauern bis man sich meldet da alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. Nur so ist es möglich dein Anliegen zu klären.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

ANNBEI
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für die Unterstützung, der Mitarbeiter im Chat meinte ich soll den Vertrag widerrufen und das neue Rückholangebot prüfen ob das Ci-Modul explizit auf der Zusammenfassung steht. Am Ende ein sinnloser Mehraufwand. Werde es wohl unter Lehrgeld verbuchen und mir selbst eins besorgen.