abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von CI+ auf GigaTV Cable Box 2
rs52723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Muss zugeben, dass ich etwas genervt bin, aber hier im Forum scheint es oft gute Lösungen und kompetente Vodafone Mitarbeiter zu geben, deshalb versuche ich es einfach mal. Heute nachmittag 20 Minuten mit einem Kollegen gesprochen, aber kurz vor 17:00 Uhr, nachdem nichts erreicht wurde, sagte man mir, dass ich morgen oder Montag wieder anrufen soll, da um 17:00 Uhr alle Systeme abgeschaltet werden. Hmmm... Hat erst einmal mehrere Minuten gedauert, bis der Kollege verstanden hat, dass wir Kabelfernsehprobleme lösen möchten, und kein Handyvertrag sondern nur Kabelfernsehen bei ihnen haben.

1. Gibt es denn eigentlich eine Kundenhotline speziell fürs Kabelfernsehen? Wenn ja, wie lautet die Nummer?

2. Wir haben zwei Kabel TV Verträge bei ihnen, die unter der gleichen Kundennummer laufen. Warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Beides sind TV Verträge für Fernseher, auf denen wir mit CI+ Modul TV schauen. Wir möchten nun gerne ein TV Gerät von CI+ auf GigaTV Cable Box 2 umstellen. Das andere soll aber auf CI+ Modul bleiben. Das muss doch möglich sein, oder!?

3. Erschwert wird das ganze, da ich im Ausland lebe, und sie nur ganz schwer telefonisch erreichen kann. Wir haben das heute nachmittag so gemacht, dass ich eine Skype Verbindung vom Ausland zum PC in unserem Haus in Deutschland (dort wo die Fernseher stehen) aufgebaut habe. Dann hat jemand bei uns im Haus ihre 0800 Nummer auf einem Handy gewählt, auf Lautsprecher gestellt und neben den PC gelegt. So konnte ich zumindest mit jemandem über PC Micro/Lautsprecher und Handy sprechen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, hier im Forum per Direct Message jemanden mal die gesamte Lage zu beschreiben?

 

Ich hoffe einfach mal auf Antwort, bin noch nicht bereit aufzugeben. 

Gruss, RS

 

11 Antworten 11
rs52723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anett - einfach mal ein kurzes Dankeschön an sie und Tina. Besser hätte es nicht klappen können. Bin vom Flughafen abgeholt worden und traf zuhause ein, als der DHL Wagen mit ihrem Paket gerade auf dem Hof stand! Perfektes Timing, die Freue war gross! Installation hat fast geklappt. Gibt Probleme mit der Kopplung der Fernbedienung mit unserem Metz TV, deswegen habe ich im GigaTV-Receiver Forum gepostet. Gibt es sonst eine Telefonnr. speziell für Kabel TV Technische Hilfe?

Nochmals recht herzlichen Dank an sie beide!

RS

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi rs52723,

 

freut mich zu lesen, dass alles so geklappt hat. Ich gebe es gerne an meine Kolleginnen weiter.

 

Wie ich in deinem anderen Thread sehe, konnte dein Frage bzgl. der Kopplung mit deinem TV-Gerät auch gelöst werden.

 

Ich mach hier den Beitrag dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!