Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2024 15:11
Hallo zusammen!
Nochmal folgende Frage: meine GigaTV Homebox Cable (Lieferdatum November 2024) findet beim Sendersuchlauf ausschließlich Internetsender (240 Stück), aber keine Kabelsender! Sowohl mein Vertrag, als auch der Kabelanschluss sind entsprechend korrekt! Wenn ich das Antennenkabel direkt in den TV stecke, werden die Kabelsender empfangen. Der Antennenanschluss ist also okay!
Hat noch jemand dieses Problem, oder sogar eine Lösung?
VF hatte einen Techniker geschickt, der behauptet, es liege ein Softwarefehler bei allen HomeBoxen diesen Typs vor. Kann das sein, dass alle dieses Problem haben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2024 07:07
Hallo tkarla, logge dich mal bei "mein Vodafone" ein und gehe nach KabelTV. Dort findest du eine virtuelle smartcart. Aktiviere die mal und starte einen neuen Sendersuchlauf.
Bei mir läuft danach alles wie gewünscht! Ob es tatsächlich die Ursache für den Fehler war, oder ob zwischenzeitlich seitens VF eine neue Software installiert wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls ist nun bei mir alles super! Videotext funktioniert übrigens jetzt auch!
Gruß Teus
am 27.12.2024 15:20
Hallo Teus,
es soll die Möglichkeit geben, das über die Fernwartung einzustellen, oder die Box hat einen Fehler. Wende Dich am besten über einen Dieser schriftlichen Kontakte an VF.
Viele Grüße Siegmar
am 27.12.2024 16:31
Danke Siegmar, ich werde es nochmal schriftlich versuchen. Über die Hotline hat es leider keinen Zweck, da dort leider keine technische Kompetenz vorhanden ist. Ich habe es mehrfach versucht!
Dann wurde ein Techniker geschickt, der mein Problem bestätigte, aber auch nicht beheben konnte. Das Ticket wurde geschlossen, obwohl der Fehler weiter besteht.
Ein guter Service sieht anders aus!
am 27.12.2024 16:59
@Teus schrieb:
findet beim Sendersuchlauf ausschließlich Internetsender (240 Stück), aber keine Kabelsender!
240 Internet Sender?
Wenn vergleichsweise mal bei mir in Berlin schaue Belegung - Berlin - Vodafone-Kabel-Helpdesk da sind es ca. 80 Internet TV Sender. Da die Anzahl der Internetsender überall gleich dürfte das auch bei dir so sein.
Die TV Sender egal ob Kabel oder Internet sind alle in einer Liste, die Internet Sender ab Programmplatz 199 bis 286, das ist überall gleich. Programmliste - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk Bundesland, Wohnort raussuchen da dann die Giga TV Home auswählen.
@Teus schrieb:
Wenn ich das Antennenkabel direkt in den TV stecke, werden die Kabelsender empfangen. Der Antennenanschluss ist also okay!
Normalerweise sind der Empfang bei TV und der Giga Box gleich, der TV findet nur die Internet Sender nicht, 240 TV Sender das könnte passen.
am 27.12.2024 18:31
Hallo Peter, laut Bedienungsanleitung bei YouTube müssten nach dem Sendersuchlauf drei Angaben erscheinen, Kabelsender, Internetsender und Radiosender. Bei mir gibt es nur die Angabe, dass 240 Internetsender gefunden wurden.
Darüber hinaus empfange ich diese 240 Sender auch mit abgezogenem Antennenkabel.
Die Sender, bzw. die Senderbelegung im TV und der Homebox sind zum Teil auch unterschiedlich.
27.12.2024 19:17 - bearbeitet 27.12.2024 19:18
@Teus schrieb:
Die Sender, bzw. die Senderbelegung im TV und der Homebox sind zum Teil auch unterschiedlich.
Das ist normal, die Giga Box hat ihre eigene Sortierung.
@Teus schrieb:
laut Bedienungsanleitung bei YouTube müssten nach dem Sendersuchlauf drei Angaben erscheinen, Kabelsender, Internetsender und Radiosender.
Ja, aber es gibt nur eine Senderliste, in der die Kabel TV-, die Internet- und die Radio Sender enthalten sind.
@Teus schrieb:
Darüber hinaus empfange ich diese 240 Sender auch mit abgezogenem Antennenkabel.
Poste bitte mal die ersten 3 Ziffern der KDSN Nummer.
Kannst du auch mal ein Screenshot posten wo nach dem Sendersuchlauf die Anzahl der gefundenen Sender angezeigt wird?
am 27.12.2024 19:37
am 27.12.2024 19:48
@Teus schrieb:
Die ersten drei Ziffern der KDSN lauten: 417
Das sieht mir sehr stark nach einer Giga TV Home Net Box aus. Was dann wohl auch die 240 Internet Sender erklärt.
Auch bei den Net Boxen gibt es den Kabelanschluß der aber nicht nutzbar ist.
Kannst du die Sender in der Giga Box auch sehen oder bleiben die dunkel?
Ich würde auch mal in meinen Kundenaccount reinsehen ob da die KDSN Nummer identisch ist und was für Abo da drin steht.
am 27.12.2024 20:04
Hallo Peter, die Daten stimmen alle überein.
Das es sich um eine NetBox handelt, vermute ich auch. Dies habe ich auch versucht, der Hotline zu erklären. Leider kennt man dort offenbar nicht die Unterschiede. Eine Problemlösung über die Hotline ist somit nicht möglich!
am 27.12.2024 20:31
@Teus schrieb:
Hallo Peter, die Daten stimmen alle überein.
Du hast einen Vodafone Kabelanschluß? Nur dann wäre die Giga TV Home in der Kabelvariante nutzbar.