1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Home box cable: Sendersuchlauf findet nur Internetsender
Teus
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen! 

Nochmal folgende Frage: meine GigaTV Homebox Cable (Lieferdatum November 2024) findet beim Sendersuchlauf ausschließlich Internetsender (240 Stück), aber keine Kabelsender! Sowohl mein Vertrag, als auch der Kabelanschluss sind entsprechend korrekt!  Wenn ich das Antennenkabel direkt in den TV stecke, werden die Kabelsender empfangen. Der Antennenanschluss ist also okay!

Hat noch jemand dieses Problem, oder sogar eine Lösung? 

VF hatte einen Techniker geschickt, der behauptet, es liege ein Softwarefehler bei allen HomeBoxen diesen Typs vor. Kann das sein, dass alle dieses Problem haben?

18 Antworten 18

Vodafone GigaTV Home Cable inklusive Vodafone Premium

Das ist dein TV Vertrag zu dem die NetBox nicht passt.

Allerdings Premium ist auch mit einer NetBox machbar.

Nochmals die Frage: Du kannst die Sender auch sehen?

An der Antennendose muß das Vodafone TV Signal anliegen, sonst ist die kabel Version nicht nutzbar.

Du bezahlst auch TV Connect?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Alle Sender sind zu empfangen. Allerdings ist kein Videotext empfangbar, was auch dafür spricht, dass die Sender nur übers Internet kommen.

Die Antennendose wurde von einem VF-Techniker durchgemessen. Alles funktioniert wie es soll, nur die Homebox nicht!

Ja, Vodafone TV Connect Zuhause 

Danke, das passt ja alles für Kabel TV, die Net Box verstehe ich da nicht.

Ob die Giga TV V Home Videotext beherrscht, das weiß ich nicht, kann sein das die das generell nicht kann. Es wäre nicht der ersten Receiver der kein Videotext anzeigen kann.

Ich mein, darüber länger zu diskutieren hilft dir wenig. Wie @Sigi-DD  schon erwähnt hat, nutz Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community da WhatsApp, um das zu klären.

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Dazu habe ich mal eine Verständnisfrage.

Gibt es den Giga TV Home Receiver in 2 verschiedenen Versionen, einmal für Internetanschluss und einmal direkt an die MMD, oder ist es ein Gerät, welches nur entsprechend angeschlossen werden muss?

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

@CTrue13  schrieb:

oder ist es ein Gerät,

Ja, ein Gerät, welches sich entsprechend nur für Internet nutzen läßt bzw. auch der Kabel Tuner nutzbar ist.

100%ig sicher bin ich da nicht, wie die Auswahl zwischen Internet und Kabel/Internet funktioniert, könnt mir aber gut vorstellen das es da entsprechende Softwareeinstellungen gibt. Internet benötigen ja beide, so das da nur der Kabel TV Empfang abgeschaltet werden muß.

tkarla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ebenfalls das Problem. Die erste Box zeigt mir nur die 240 Internetsender an und die zweite Box zeigt mir 253 TV-Sender (Kabel), 144 Radiosender (Kabel) und 84 Internetsender an.

Habe jetzt schon die erste Box mehrfach resettet und neu eingerichtet, bringt aber nichts. Morgen mal ein frisches neues Kabel testen.

Teus
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo tkarla,  logge dich mal bei "mein Vodafone" ein  und gehe nach KabelTV. Dort findest du eine virtuelle smartcart. Aktiviere die mal und starte einen neuen Sendersuchlauf. 

Bei mir läuft danach alles wie gewünscht! Ob es tatsächlich die Ursache für den Fehler war, oder ob zwischenzeitlich seitens VF eine neue Software installiert wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls ist nun bei mir alles super! Videotext funktioniert übrigens jetzt auch!

Gruß Teus 

tkarla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir funktioniert es jetzt auch. Es lag dann doch am alten Kabel und der Sendersuchlauf klappte wie bei 2. Box.