abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von CI+ auf GigaTV Cable Box 2
rs52723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Muss zugeben, dass ich etwas genervt bin, aber hier im Forum scheint es oft gute Lösungen und kompetente Vodafone Mitarbeiter zu geben, deshalb versuche ich es einfach mal. Heute nachmittag 20 Minuten mit einem Kollegen gesprochen, aber kurz vor 17:00 Uhr, nachdem nichts erreicht wurde, sagte man mir, dass ich morgen oder Montag wieder anrufen soll, da um 17:00 Uhr alle Systeme abgeschaltet werden. Hmmm... Hat erst einmal mehrere Minuten gedauert, bis der Kollege verstanden hat, dass wir Kabelfernsehprobleme lösen möchten, und kein Handyvertrag sondern nur Kabelfernsehen bei ihnen haben.

1. Gibt es denn eigentlich eine Kundenhotline speziell fürs Kabelfernsehen? Wenn ja, wie lautet die Nummer?

2. Wir haben zwei Kabel TV Verträge bei ihnen, die unter der gleichen Kundennummer laufen. Warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Beides sind TV Verträge für Fernseher, auf denen wir mit CI+ Modul TV schauen. Wir möchten nun gerne ein TV Gerät von CI+ auf GigaTV Cable Box 2 umstellen. Das andere soll aber auf CI+ Modul bleiben. Das muss doch möglich sein, oder!?

3. Erschwert wird das ganze, da ich im Ausland lebe, und sie nur ganz schwer telefonisch erreichen kann. Wir haben das heute nachmittag so gemacht, dass ich eine Skype Verbindung vom Ausland zum PC in unserem Haus in Deutschland (dort wo die Fernseher stehen) aufgebaut habe. Dann hat jemand bei uns im Haus ihre 0800 Nummer auf einem Handy gewählt, auf Lautsprecher gestellt und neben den PC gelegt. So konnte ich zumindest mit jemandem über PC Micro/Lautsprecher und Handy sprechen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, hier im Forum per Direct Message jemanden mal die gesamte Lage zu beschreiben?

 

Ich hoffe einfach mal auf Antwort, bin noch nicht bereit aufzugeben. 

Gruss, RS

 

11 Antworten 11
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rs52723,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Telefonisch erreichst Du unser Vertragsteam unter 0800 278 70 00. Wohnst Du in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen oder Hessen nutzt Du folgende Nummer: 0800 444 064 56 32. Beide erreichst Du natürlich nur innerhalb Deutschlands. Diese Situation hat Dich erfinderisch werden lassen.  

Da Du nun hier bist, helf ich Dir gerne weiter und prüfe, was möglich ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rs52723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

besten Dank! Habe ihnen gerade eine Privatnachricht geschickt. Hat etwas gedauert - wollte etwas abwarten, ob sich vielleicht doch etwas bewegt.... war aber nicht. Freue mich, wenn sie mir helfen könnten.

Danke,

RS

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey RS,

 

schön wieder von Dir zu lesen. Deine Daten habe ich erhalten und mir das angesehen.

 

Eigentlich muss ich hier nichts mehr tun, denn Dir wurde bereits geholfen. 🙂 Zum 28.08. wurde GigaTV bestellt und gleichzeitig eines Deiner TV Abos gekündigt. So gibt's keine doppelte Belastung. Die Auftragsbestätigung bekommst Du auch erst zum bzw. kurz nach dem Wunschtag. Passt das so für Dich?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rs52723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

das sind ja klasse Nachrichten! Vielen Dank dafür! Darf ich noch zwei kleine Fragen nachschieben?

1. Wir haben die GigaTV Cable Box 2 noch nicht erhalten. Wird die erst kurz vor Vertragsbegin verschickt?

2. Über die SmartCard, die auf Cable Box 2 umgestellt wird, schauen wir zur Zeit Sky. Wie lasse ich Sky dann auf der neuen Cable Box 2 freischalten? Da muss ich mich sicherlich bei Sky melden, oder? Welche Nummer gebe ich dort an, denn Cable Box 2 hat ja keine SmartCard?

 

Nochmals recht herzlichen Dank - super Service hier!

RS

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rs52723,

 

gern beantworte ich Dir Deine Fragen. 🙂

 

Die neue Box wird kurz vor dem Wunschtermin versandt, damit es wirklich zu keiner doppelten Berechnung kommt.

Wenn Du die Sky Sender auf die neue Box buchen möchtest, musst Du Dich bitte direkt an diese wenden. Sky benötigt dann nur die Seriennummer der Box. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rs52723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Recht herzlichen Dank! Dann lasse ich jetzt alles so laufen. Prima!

RS

rs52723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina und Anett,

ich möchte nicht nerven, freue mich wirklich über den Service hier. Muss aber trotzdem noch einmal nachfragen, bitte: Umstellungstermin einer unserer Verträge ist zum 28.8.2022, also jetzt kommenden Sonntag. Habe in der August Rechnung gesehen, dass der alte wirklich zum 27.8. aufhört, der neue ist dort aber nicht aufgeführt. Wir haben jetzt nur noch 3 Tage Zeit, die GigaTV Cable Box 2 zu bekommen, aber es gibt noch nicht einmal eine Versandtbestätigung der Box - weder per E-Mail oder hier online, auch nicht von dem automtischen Assistenten. Sind sie bitte noch einmal so nett und schauen, wann die Box versandt wird? Auch wenn sich End- und Starttermin ein paar Tage überschneiden, und dadurch Kosten anfallen, ist das für uns OK. Geht nur darum, dass die Technik im Haus ist, wenn ich am Sonntag wieder im Haus bin. Ich schicke ihnen beiden noch einmal die Daten als direkt Mail zu. Würde mich freuen, wenn sie bitte noch einmal antworten. 

Recht herzlichen Dank,

RS

rs52723
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Konnte ihnen leider keine Privatnachricht schicken, scheint technische Probleme zu geben. Vielleicht koennen sie ja trotzdem auf meine Nachricht oben eingehen. Würde mich freuen.

Danke,

RS

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rs52723,

 

Du nervst doch nicht. 🙂 Ich verstehe Dich, dass man da etwas nervös wird, wenn man nichts weiter hört. 🙂

Ich kann Dich aber beruhigen, die Box wurde bereits versandt. Du solltest dazu auch eine Mail erhalten haben. 🙂

 

Die PN-Funktion wurde am 15.08. abgestellt, deswegen konntest Du uns auch nicht mehr direkt anschreiben. 😞

 

Gern kannst Du mir ein Feedback geben, ob alles geklappt hat. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!