abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard ( Hd Option ) nur mit Miet Ci+ Modul möglich?
Micky1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich hatte eine 2.te Smartcard ( wg. HD Option ) über die Hotline bestellt. 

Ein passendes Ci+ Modul habe ich.

Trotzdem wurde ein Mietmodul ( 3€/mon ?? ) mitgeschickt. Ist das richtig das es das nur als Paket gibt? Mir wurde am Telefon nur gesagt das ich 3.99€ für die HpOption zahlen muss. Ich es benötige es nicht,  kann ich es zurückschicken und nur die Smartcard behalten und dadurch die Mietkosten sparen?

 

Vg

Micky

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich habe drei eigene Module und ich muss für die beiden anderen Smartkarten keine Monatliche gebühr bezahlen.

 

Ich vermute man hat dir statt einer Zweiten Karte einen neuen Vertrag verkauft.

hängt auch hier wieder vum anbieter ab

kabel west (unity)--- kabel deurschland (den rest)

 

in nrw, bw u he gibts max eine smartcard (sc) kostenfrei - u das auch nur mit nem eigenständigen kabeltv-vertrag

(du scheinst über einen mehrnutzer- / sammekvertrag tv zu beziehen ?!)

 

dort kostet die erste sc mit hd-option bereits 3,99 € das modul dazu 3,00 € (diese modul muss nicht gebucht werden !)

eine zweite u auch die dritte sc - unitymedia multiroom - immer mit modul zur sc für 4,00 € jeweila

verstehe...

 

man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.^^

kenne mich auch nur speziell im bereich unity aus...

in den anderen bereichen (auch dsl / mobile) lerne ich auch noch ständig dazu...

 

u ganz im ernst:

bei den ganzen unternehmensfusionen, netzharmonisierungen, simplifications usw

den überblick behalten ... ?!?!

wow

Was meinst du mit Mehrnutzer / Sammelvertrag?

 

Ich habe seit 13Jahren den Vertrag,  damals 3play mit 1000Mbit. Immer wieder gekündigt und durch Kundenrückgewinnung jetzt bei 29.99€ plus halt Kabelanschluss. 

Da blickt wegen der andauernden Änderung der Paketnamen niemand mehr durch  

mehrnutzer ist wenn der tv-kabelanschluss z b über die mietnebenkosten läuft

 

(vermieter o hausverwaltung hat für alle mieter / wohnungen vertrag gemacht)

Das ist hier nicht der Fall. Ist ein Einfamilienhaus. 

 

Was für ein "passendes" CI+-Modul hast du denn und woher stammt es?

 

Denn: CI+-Module für Vodafone West (ex. UnityMedia) sind NICHT kompatibel mit dem Netz von Vodafone Deutschland (ex. KD). Gleiches gilt auch für CI+-Module für Vodafone Deutschland (ex. KD) - diese laufen nicht im Netz von Vodafone West (ex. UM). Und CI+-Module für den Sat-Empfang laufen eh nicht im Kabelnetz von Vodafone...

 

Davon abgesehen sind CI+-Module, die nach Mietende nicht zurückgeschickt wurden, "verbrannt" - diese können nicht erneut freigeschalten werden. Dies gilt insbesondere für CI+-Module, die dann anschließend über Gebrauchtmärkte weiter"verkauft" werden.

 

Davon abgesehen wurden m.W. die CI+-Module für UnityMedia / Vodafone West nur sehr kurze Zeit mal direkt von UM zum Kauf angeboten - im freien Handel waren diese m.W. nie erhältlich.