abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender in HD bei Kabel Komfort HD?
fürOma
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, weil meine Mutter Sender wie RTL HD, SAT1 HD mit ihrem alten Tarif "Kabel Komfort HD" mit Sagemcom Receiver (sie ist betagt und partout nicht wechselwillig) nicht bzw. nicht mehr (?) empfangen kann, müsste ich, bevor ich mit Freischaltung oder Tausch der Smartcard experimentiere, erst mal wissen, ob diese Sender überhaupt mit dem Tarif zu empfangen sind.

Kann ich hier eine Liste der in diesem Paket enthaltenen HD-Sender erhalten?

 

Leider war der Kundenservice (Verweis auf Website, die aber nur für neuere Tarife eine Auflistung bietet) und auch der technische Kundenservice (Verweis hierher) nicht in der Lage oder willens, mir eine solche Liste oder Fundstelle zukommen zu lassen.

Ich hoffe also hier auf Unterstützung...

 

Danke!

 

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @fürOma 

 

eine Liste mit Senderübersicht für jeden Ort und Informationen hierzu hat dir @Sigi-DD bereits in deinem ersten Thread verlinkt. 

Auch diese Liste kannst du verwenden. Die "Grundsender" auf Seite 1 in HD und SD unterscheiden sich nicht.

Premiumsender werden natürlich nur empfangen, wenn ein Premiumpaket gebucht ist. 

 

Viele Grüße, Ines

@Ines75: Die von Sigi-DD verlinkte Liste bringt da nicht viel. Komfort ist kein TV Paket sondern ein Gesamtpaket von einem TV Abo und einem HD Recorder.

Das was du da verlinkt hast ist schon besser, nur stimmen die Programmplätze nicht.


@Ines75  schrieb:

Premiumsender werden natürlich nur empfangen, wenn ein Premiumpaket gebucht ist. 

Stimmt so nicht ganz, empfangen werden alle Sender, auch die Premium-Sender. Nur das sehen geht nur bei denen wo die Freischaltung auf der Karte ist, bzw. unverschlüsselte Sender.

 

@fürOma: Zeigt der Sagemcom irgendwelche Hinweise dazu an?

Wurde mal ein Sendersuchlauf durchgeführt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mir ging es nicht um Programmplätze, sondern nur um die Sender. 

Eine bessere Liste habe ich nicht finden können. hast du eine zur Hand? 



@Ines75  schrieb:

Mir ging es nicht um Programmplätze, sondern nur um die Sender. 



Ja, nur bei den exKD HD Receiver/Recorder fangen die Programmplätze erst bei 100 an.

Die Plätze von 1 bis 99 sind frei belegbar.


@Ines75  schrieb:

Eine bessere Liste habe ich nicht finden können. hast du eine zur Hand? 



Ne, da gibst nicht wirklich mehr was für die alten KD TV Pakete.

Das Komfort HD Paket ist abgesehen vom dazu gehörenden HD Receiver/Recorder gleich den aktuellen Basic TV Paket, sprich den Privaten in HD.

Warten wir mal ab was @fürOma auf meine Fragestellung betreffs der Hinweise/Fehlermeldung bzw. des Sendersuchlaufes schreibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57