abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderübersicht (HD-Sender) für alten Tarif "Kabel Komfort HD" mit Sagemcom RCI88 320???
fürOma
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich brauche für den Anschluss meiner Mutter (betagt und daher absolut nicht wechselwillig) eine Senderübersicht für o.g. alten Tarif.

 

Es gibt evtl Probleme mit der Smartcard, weil z.B. RTL HD nicht hell wird - könnte aber auch am Leistungsumfang des Tarifs liegen.

Ausreichend wäre eine Auflistung der enthaltenen HD-Sender.

 

Leider konnte mit der Kabel-Kundenservice keine solche Liste anbieten (der Link verweist nur auf eine Seite mit Senderübersichten für neuere Tarife/Geräte wie GigaTV Cable Box 1 und 2, GigaTV Net und HZ Recorder. Der technische Kundendienst, an den meine Nachfrage weitergeleitet wurde, hat mich dann hierher verwiesen.

 

Ich hoffe nun sehr, dass mir hier geholfen werden kann.

Danke!

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo fürOma,

da sollte rechen was bei Dir im Kabel anliegt und das findest Du in folgender Liste. Dort steht auch was zu welchem Paket gehört. Die privaten Sender wie RTL sollten alle grundsätzlich dabei sein. Im Kunden Portal findest Du unter den TV-Einstellungen auch ein "Freischalten der Smartcard" das solltest Du mal starten. Die Freischaltung kann dann aber 2 bis 48 Stunden dauern.

Viele Grüße Siegmar