1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Smartcard verlangt, obwohl bereits in Kundencenter als zurückgesendet gekennzeichnet
JustMe1791
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

da ich einen Business Internet Vertrag habe, gestaltet es sich so gut wie unmöglich, per Hotline voran zu kommen. Auch im Kundenportal gibt es keine ersichtliche Methode, dieses Problem zu klären. Der Chatbot verweisst mich auf die Hotline, die Business Hotline auf eine andere Hotline, die wieder auf der Business Hotline landet, auch wenn ich, wie von der Business Hotline empfohlen, "TV-Produkt" als Thema Punkt angebe... Deshalb mein Beitrag hier.

Ich habe heute eine Email mit dem Betreff "Schicken Sie schnell unsere Geräte zurück" erhalten. In der Mail steht, das ich eine Smartcard innerhalb von 12 Tagen zurückschicken soll. Diese wurde jedoch bereits am 11.06.2022 von mir per Einschreiben zurück gesendet, dessen Zustellung laut DHL Sendungsverfolgung am 14.06.2022 erfolgt ist.

Im Kundenportal sehe ich auch die Bestätigung, das diese Smartcard bei Vodafone eingetroffen ist.

Um zu verhindern, das mir ungerechtfertigt Gebühren oder Kosten entstehen, bitte ich um Korrektur Ihrer Unterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

E. Rhodes

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo und besten Dank für Deine ausführliche Schilderung. Ich habs natürlich umgehend geprüft. Die Karte ist eingegangen. Bitte Verzeih uns das Missverständnis.

Ich hoffe, damit ist Dein Anliegen geklärt. Wenn Du noch Fragen hast, schieß los. Falls nicht, dann wirf gerne noch einen Blick in Deine PN's. 🙂

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Nancy

Hallo JustMe1791,

ich hab gleich mal nachgesehen. Es ist eine Smartcard bei uns angekommen. Wir haben noch eine weitere Smartcard zurückgefordert mit der Seriennummer am Ende x768. Diese fehlt uns noch. Schau bitte mal nach und schick sie bitte ebenfalls zurück.

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy,

GENAU diese Karte stand gestern noch unter "Folgende Geräte haben wir bereits erhalten"!

Ich hatte unaufgefordert einen Receiver mit anderen Smartkarte zugesendet bekommen. In einer EMail stand, das sich dadurch nichts für mich ändert. Leider war dies nicht wahr. Man forderte die von dir genannte Karte zurück. Daraufhin habe ich den Receiver mit seiner Karte als Paket zurückgesendet, die in Kundenportal auch vermerkt sind. Das TV-Paket "Kabel Digital Home" habe ich gekündigt und zum gleichen Zeitpunkt wie das Paket mit dem Receiver, die Smartcard mit der Nr .***768 am 11.06.2022 per Einschreiben an die gleiche Adresse wie das Paket gesendet. Die Verfolgung (Brief mit Einschreiben RR575823959DE) zeigt an, das das Schreiben mit der Karte am 14,06.2022 bei Vodafone ankam.

Mit freundlichen Grüssen

E. Rhodes

Tina

Hallo und besten Dank für Deine ausführliche Schilderung. Ich habs natürlich umgehend geprüft. Die Karte ist eingegangen. Bitte Verzeih uns das Missverständnis.

Ich hoffe, damit ist Dein Anliegen geklärt. Wenn Du noch Fragen hast, schieß los. Falls nicht, dann wirf gerne noch einen Blick in Deine PN's. 🙂

Beste Grüße

Tina