1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ändern des Jugendschutzpins durch einen Mod und mehr ...
GuidoKB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit einiger Zeit kann ich meinen Jugendschutzpin weder bei der Cable Box 2 noch in der GigaTV App nutzen. Der mir bekannte Pin wird nicht aktzeptiert. 

 

Leider ist es somit auch nicht möglich den Pin an der Box selbst zu ändern und in meinem Kundencenter habe ich keinerlei Option diesbezüglich finden können. Mehrfache Versuche die Kundenhotline zu erreichen (die Rückruffunktion via ToBi, welcher irgendwie garnichts bringt), endeten auch nur damit das ich bei Wartezeiten von 30 - 45 Minuten irgendwann einfach die Geduld verloren und das "Telefonat" beendet habe.

 

Deswegen meine bitte an die Mods hier, den Pin wenn möglich zu ändern.

 

Ein weiteres Anliegen meinerseits, die Fernbedienung der Box funktioniert nicht mehr richtig. Wie bei einigen anderen haben auch bei meiner Fernbedienung erneut einige Tasten keine Funktion mehr (z.B. Taste 1, oder "OK").

Aktuell nutze ich deswegen eine All-in-One Universalfernbedienung.

 

mfg

 

Guido

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo GuidoKB,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Deine beiden Probleme können nur von der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakten gelöst werden.

Viele Grüße Siegmar

GuidoKB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigi,

 

danke für die Info.

 

Sehr Schade das es hier keinen Support mehr gibt denn das mit dem Chatbot etc funktioniert aktuell mal garnicht. War bis gerade wieder über eine Stunde in der Warteschleife, ziemlich enttäuschend die Erfahrung.

 

Aber passt auch wieder irgendwie zu der Thematik "Servicewüste Deutschland" ... egal, schaue ich erstmal nur noch TV unter FSK 16, freuen sich die Kinder.

Hallo GuidoKB,

unter dem Link gibt es auch einen WhatsApp Kontakt. Hast Du das schon probiert?

Viele Grüße Siegmar

Pandaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @GuidoKB ,

 

tut mir leid das du schlechte Erfahrung machen musstest. Der Service auf der Community Seite wurde eingestellt da andere Bereiche deutlich mehr genutzt wurden sind. Dennoch findest du hier noch Mitarbeiter von Vodafone, welche während der Arbeitzeit sofern nicht's los ist trotzdessen hier unterwegs sind und probieren Ihnen zu helfen. Sollte dich keiner der Online-Supporte reizen, so kann ich dir nur raten dies direkt in einem Shop zu ändern. Das ist immernoch der beste Service wenn man einen direkten Ansprechpartner hat. 

Viele Grüße
Dein Vodafone-Panda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bitte unterlasse es, im Namen von Vodafone/uns Moderatoren zu schreiben. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, Dich zu sperren. Wir haben das Vodafone-Logo aus Deinem Profil entfernt um etwaige Verwirrung vorzubeugen.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!