jugendschutzpin
eligos
Daten-Fan
Daten-Fan

hab ich nie angelegt, in den unterlagen find ich auch nix. eigentlich egal, aber nichtmal amercan dad? ich bin 64! wo bekomm ich eine neue? der servicechat ist im zombiemodus, da tut sich nix

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Melde dich beim Service, und lasse dir einfach einen neuen geben! Der Pin ist eine gesetzliche Vorgabe! Und nein, der lässt sich nicht deaktivieren!

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Der Pin lässt sich sehr wohl deaktivieren

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo CTrue13,

@CTrue13  schrieb:

es gibt Geräte bei denen das nicht möglich ist und wenn es das gibt, dann wird zur Deaktivierung die Pin benötigt.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo CTrue13,

@CTrue13  schrieb:

es gibt Geräte bei denen das nicht möglich ist und wenn es das gibt, dann wird zur Deaktivierung die Pin benötigt.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siggi, das ist mir sehr wohl bekannt. Mittlerweile solltest Du wissen, dass ich von der Materie etwas Ahnung habe.

Damit Du auch noch was Neues dazulernst, ich brauche z.B. keinen Pin eingeben zum Deaktivieren.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo CTrue13,

hier geht es aber um die GigaTV Boxen und da ist bei der GB1 keine Deaktivierung möglich und bei GB2 und GB3 kann man einstellen, das alle im Haushalt über 18 sind, aber dazu muss die Pin eingegeben werden. Eine Deaktivierung ohne die Pin einzugeben sollte es eigentlich nicht geben, denn dann könnten das auch die Kinder machen und das ist nicht im Sinne des Gesetzes.

Viele Grüße

Siegmar