Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2022 13:58
Hallo,
ich habe bei Vodafone den Tarif "Red Internet & Phone 50 Cable" für Kabel-Internet und Kabel-Festnetz und möchte jetzt noch einen TV-Tarif dazubuchen. Bisher hatte ich keinen TV-Tarif gehabt.
Auf der Vodafone-Seite und auch im Kundenportal wird der GigaTV Cable ziemlich stark beworben für 15 € pro Monat und einem Kombi-Vorteil von 5 €. Nun rief ich bei der Vodafone Hotline an und wollte diesen Tarif abschließen. Da wurde mir aber gesagt, dass GigaTV nicht 15 €, sondern etwa 7 € mehr pro Monat kostet, wegen der Kabel-TV-Connect-Gebühr. Ich habe dann erstmal keinen Vertrag abgeschlossen, weil ich im Internet zu dieser zusätzlichen Gebühr nichts finden konnte, auch nichts zur Höhe dieser Gebühr.
Daher meine Fragen: Kann man irgendwo auf der Webseite Informationen zu diesen zusätzlichen Kosten erhalten? Und gibt es vielleicht irgendwelche anderen TV-Tarife, die günstiger sind?
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
am 14.07.2022 09:30
Hallowuhli,
der TV Connect ist der Grundanschluss für TV. Dieser wird benötigt, wenn Du TV nutzen möchtest und ist unabhängig davon, ob Du bereits Internet & Telefon hast. Wenn Du den TV Kabelanschlussvertrag also nicht über die Nebenkosten hast, dann muss er immer mit gebucht werden, wenn Du ein TV Paket bestellst.
Viele Grüße
Grit