1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo finde ich den Kündigungsbutton für Kabel-TV (Unitymedia)?
E674454
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir bitte jemand den Pfad zur Kündigung meines Breitband Kabel-TV (ehemals Unitymedia, Hessen) weisen? Hilfe gibt es offenbar nur für Mobilfunk und Festnetz-Kunden. TV-only bleibt außen vor. Dabei heißt es seit Juli 2022 "...Die Kündi­gungs­schalt­fläche muss gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern "Verträge hier kündigen" oder mit einer entspre­chenden eindeu­tigen Formu­lie­rung beschriftet sein.

Die Schalt­fläche muss den Verbrau­cher unmit­telbar zu einer Bestä­tigungs­seite führen, wo er die entspre­chenden Angaben zur Kündi­gung eingeben und diese dann direkt absenden kann. Inter­essant ist folgende Vorgabe im Gesetz: "Die Schalt­flä­chen und die Bestä­tigungs­seite müssen ständig verfügbar sowie unmit­telbar und leicht zugäng­lich sein"...." Also eigentlich, ohne im Kundencenter zu sein. Aber ich habe ihn weder mit noch ohne Login gefunden. Auf der Homepage unten links wird lediglich auf Mobilfunk und Festnetz/Internet verwiesen. Man hat ja von den Schuldzuweisungen Vodafone und Vodafone West Gmbh seien nicht dieselben Firmen gelesen.

 

Gruß

Armin

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo E674454,

hier auf dieser Seite ganz unten mit dem schwarzen Hintergrund gibt es in der Linken Spalte unter anderem auch "Vertrag Kündigen".

Viele Grüße Siegmar

Ein anderer Weg: Eingeloggt im Kundencenter nach dem Stichwort „Kündigung“ suchen. Es führte mich hierhin:

slowdancer_0-1722263908931.png

 

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Ich sehe nachwievor nicht, wie dieser Link zu einer Kündigungsmöglichkeit für meinen Breitband Kabel-TV Vertrag (ehemals Unitymedia)  führen soll.

MfG


@slowdancer  schrieb:

Ein anderer Weg: Eingeloggt im Kundencenter nach dem Stichwort „Kündigung“ suchen. Es führte mich hierhin:

slowdancer_0-1722263908931.png

 


...Eingeloggt im Kundencenter...

Als Unitymedia-Kunde hatte ich bislang keinen Zugang zum Kundencenter. Okay?

MfG

Halo E674454,


@E674454  schrieb:

...Eingeloggt im Kundencenter...

Als Unitymedia-Kunde hatte ich bislang keinen Zugang zum Kundencenter. Okay?

MfG


der Zugang zum Kundencenter steht Dir seit dem Unitymedia zu VF geworden ist zur Verfügung. Du hättest nur ein Login einrichten müssen. Im Kundenportal gibt es bei Deinem Tarif auch das Feld "Anschluss kündigen" für TV aber auch für Internet

 

Bildschirmfoto vom 2024-08-06 09-28-40b.jpg

 

Bildschirmfoto vom 2024-08-06 09-18-39b.jpg

Es gibt also die Möglichkeit über den globalen Link, den man auch ohne Login nutzen kann, als auch die Möglichkeit bei den persönlichen Kundendaten, die natürlich nur mit einem Login zugänglich sind dann einen Konkreten Vertrag zu kündigen.

Viele Grüße Siegmar

@E674454  was genau möchtest du überhaupt kündigen?
ein TV Abo
TV Connect (Start)