Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2024 17:03
Guten Tag,
Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinen HD Programmen
Empfange die HD Sender der Privaten Anbieter nicht mehr
ARD,ZDF usw. funktionieren noch
Fehler :
CI-Slot 1:Fehlermeldung
(4) Ihre Karte ist für diesen Sender nicht freigeschaltet
Ist diese natürlich
Kann es sein das meine Smartcard defekt ist
Habe schon vom Strom getrennt , Karte neu eingesteckt usw. , Smartkarte aktiviert
In meinem Kundenkonto wird die Karte auch angezeigt mit der Serien Nr.
Kein Erfolg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2024 13:12
Habe mit der Hotline gesprochen und mein Problem dort geschildert... habe nun eine neue Smartkarte bekommen funktionierr alles wieder.
Möchte mich nochmals bedanken für die Hilfestellung hier und wünsche allen noch einen schönen Tag.
am 28.07.2024 17:11
Die Fehlermeldung sagt schon was Phase ist! Melde dich einfach mal beim technischen Support!
am 28.07.2024 17:23
Ok werde ich mal machen
Danke dir
am 28.07.2024 17:42
Hallo Mike19721,
die Freischaltung auf der Smartcard hat auch ein Verfallsdatum und muss immer wieder erneuert werden. Das läuft eigentlich immer im Hintergrund ohne das Du etwas machen musst. Du kannst aber im Kundenportal die Freigabe der Smartcard selbst starten. Melde Dich dazu bei "Mein Vodafone" an gehe dort auf den Kabel Vertrag und dann auf den Kabel TV. Unter dem TV-Vertrag gibt es dann auch ein Feld "Smartcard aktivieren". Wenn Du darauf klickst und es kommt keine Fehlermeldung, dann sollte nach ein bis zwei Stunden die Freigabe auf der Smartcard ankommen. Wenn das nicht funktioniert, dann kann Dir nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte helfen.
Du solltest vor dem Start der Freigabe den TV einschalten und auf einem der HD Sender schalten.
Viele Grüße Siegmar
am 28.07.2024 17:47
ok werde ich mal versuchen und mal warten 2-3 stunden mal sehen was passiert
das mit dem Verfallsdatum wusste ich nicht
Grüße Michael
am 28.07.2024 21:41
@Mike19721 schrieb:
Fehler :
CI-Slot 1:Fehlermeldung
(4) Ihre Karte ist für diesen Sender nicht freigeschaltet
Wieviele CI+Slots hat den dein TV?
Ne Aufnahme lief zufälligerweise nicht parallel?
Das Modul kann nur einen Sender entschlüsseln.
am 29.07.2024 16:35
Habe nicht den orginalen von Kabel Deutschland
meiner hat 2 Slots und es lief keine Aufnahme , ist definitiv die Smartcard habe gestern noch den Original Rec. angeschlossen
dort das gleiche Problem , werde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.
Gruss Michael
am 29.07.2024 16:45
Hallo Michael,
hast Du schon die Freigabe über das Kundenportal versucht?
Viele Grüße Siegmar
am 29.07.2024 16:48
Hallo,
Ja habe ich aber keine Änderung
Grüsse Michael
am 29.07.2024 19:54
@Mike19721 schrieb:
Habe nicht den orginalen von Kabel Deutschland
meiner hat 2 Slots und es lief keine Aufnahme ,
Doch kein TV sondern ein Receiver, warum nicht.
@Mike19721 schrieb:
ist definitiv die Smartcard habe gestern noch den Original Rec. angeschlossen
dort das gleiche Problem , werde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.
Die gleiche Fehlermeldung?
Weil Modul ist da ja nicht notwendig.
Abgesehen davon, ist tatsächlich warum auch immer die Freischaltung weg, dann wird das bei jedem Gerät auch so angezeigt.
Der Receiver ist der Receiver zu dem die Smartcard gehört?
Ich hätte bis zu einer Stunde gewartet, dabei auf einen verschlüsselten Sender geschaltet, um zu sehen ob die Freischaltung funktioniert.
Ist vielleicht ein blöder Gedanke, läßt das Modul die Freischaltung nicht durch, auch dann werden die Sender irgendwann nicht mehr hell.
Du nutzt ein CI+Modul?