1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Programme funktionieren nicht mehr
Mike19721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinen HD Programmen

 

Empfange die HD Sender der Privaten Anbieter nicht mehr

 

ARD,ZDF usw. funktionieren noch

 

Fehler :

CI-Slot 1:Fehlermeldung

(4) Ihre Karte ist für diesen Sender nicht freigeschaltet

 

Ist diese natürlich

 

Kann es sein das meine Smartcard defekt ist

 

Habe schon vom Strom getrennt , Karte neu eingesteckt usw. , Smartkarte aktiviert

 

In meinem Kundenkonto wird die Karte auch angezeigt mit der Serien Nr.

 

Kein Erfolg

14 Antworten 14
Mike19721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja normalerweise schon

Habe es schon mit dem originalen Kabel Deutschland Rec. probiert, das gleiche Problem , fehlercode 310 , in meinem Kundenportal ist die Smartkarte ordnungsgemäss hinterlegt mit Seriennummer , lief ja auch bis gestern Morgen die ganze Zeit einwandfrei , musste nichts tun. also hängt wohl an der Karte , Probiert bei der Hotline aber zuerst 45 Minuten wartezeit dann nach über eine Stunde keine Lust mehr gehabt, werde es wohl Morgen nochmal Probieren. 

Hallo Mike19721,

stecke die Smartcard in den originalen Kabel Deutschland Rec. und starte die Freigabe der Karte über das Kunden Portal noch einmal. Es könnte auch sein die Karte lässt sich in dem TV Gerät mit CI+ Modul nicht setzen aber im originalem Recorder könnte sie wieder gesetzt werden. Auch Peter wollte, das Du das mal testest.

Viele Grüße Siegmar


@Mike19721  schrieb:

das gleiche Problem , fehlercode 310 ,


Kommt vom Receiver, passt zur Meldung im CI+Modul.
Das die Smartcard korrekt hinterlegt ist hat wenig zusagen, nützt nur nichts wenn die Freischaltung nicht ankommt.

Was ich machen würde habe ich ja geschrieben, erfordert allerdings Geduld. Und ohne Garantie auf Erfolg, Leider.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mike19721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe mit der Hotline gesprochen und mein Problem dort geschildert... habe nun eine neue Smartkarte bekommen funktionierr alles wieder. 

Möchte mich nochmals bedanken für die Hilfestellung hier und wünsche allen noch einen schönen Tag. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!