Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2024 17:03
Guten Tag,
Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinen HD Programmen
Empfange die HD Sender der Privaten Anbieter nicht mehr
ARD,ZDF usw. funktionieren noch
Fehler :
CI-Slot 1:Fehlermeldung
(4) Ihre Karte ist für diesen Sender nicht freigeschaltet
Ist diese natürlich
Kann es sein das meine Smartcard defekt ist
Habe schon vom Strom getrennt , Karte neu eingesteckt usw. , Smartkarte aktiviert
In meinem Kundenkonto wird die Karte auch angezeigt mit der Serien Nr.
Kein Erfolg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2024 21:38
Ja normalerweise schon
Habe es schon mit dem originalen Kabel Deutschland Rec. probiert, das gleiche Problem , fehlercode 310 , in meinem Kundenportal ist die Smartkarte ordnungsgemäss hinterlegt mit Seriennummer , lief ja auch bis gestern Morgen die ganze Zeit einwandfrei , musste nichts tun. also hängt wohl an der Karte , Probiert bei der Hotline aber zuerst 45 Minuten wartezeit dann nach über eine Stunde keine Lust mehr gehabt, werde es wohl Morgen nochmal Probieren.
am 29.07.2024 21:52
Hallo Mike19721,
stecke die Smartcard in den originalen Kabel Deutschland Rec. und starte die Freigabe der Karte über das Kunden Portal noch einmal. Es könnte auch sein die Karte lässt sich in dem TV Gerät mit CI+ Modul nicht setzen aber im originalem Recorder könnte sie wieder gesetzt werden. Auch Peter wollte, das Du das mal testest.
Viele Grüße Siegmar
am 29.07.2024 22:04
@Mike19721 schrieb:
das gleiche Problem , fehlercode 310 ,
Kommt vom Receiver, passt zur Meldung im CI+Modul.
Das die Smartcard korrekt hinterlegt ist hat wenig zusagen, nützt nur nichts wenn die Freischaltung nicht ankommt.
Was ich machen würde habe ich ja geschrieben, erfordert allerdings Geduld. Und ohne Garantie auf Erfolg, Leider.
am 03.08.2024 13:12
Habe mit der Hotline gesprochen und mein Problem dort geschildert... habe nun eine neue Smartkarte bekommen funktionierr alles wieder.
Möchte mich nochmals bedanken für die Hilfestellung hier und wünsche allen noch einen schönen Tag.
am 03.08.2024 13:18
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!