1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter Vertrag - doppelte Gebühr
Findi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei der Sichtung meiner Kontoauszüge musste ich feststellen, dass wir seit Jahren zu viel Kabelgebühren gezahlt haben. Ich habe ein Konto unter der KundenNr.: 419xxxxxxx. Zuvor hatten wir ein Konto auf den Namen meiner Frau unter der KundenNr.: 430xxxxxx.
Woher die Aufspaltung in 2 Konten resultiert ist für uns nicht nachvollziehbar.
Leider habe ich Vodafone vertraut und nicht die Kontenbewegungen überprüft. Da ich auch nur eine monatliche Abrechnung per Mail zur Kundennummer 419xxxxxx erhielt habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Heute musste ich feststellen, dass seit Dezember 2020 ständige Abbuchungen zu von meinem Konto unter der Kundennummer 430xxxxxx erfolgt sind.
Nach einem Anruf wurde mir erklärt, es existierten 2 Konten. Für mich nicht erklärbar, da bis November 2020 alle Abbuchungen unter der Nummer 419xxxxxx erfolgten.
Plötzlich kam die neue Abbuchung dazu obwohl der Vertrag 430xxxxxx seit dem 07.03.2011 lief , aber keinerlei Abbuchungen unter dieser Kundennummer erfolgten.
Da wir ein 2-Personen-Haushalt sind wäre eine Doppelnutzung TV weder logisch noch erklärbar.
Lt. meinen Unterlagen ist eine Gesamtsumme von 465,75 € von Dezember 2020 bis zur Kündigung April 2024 aufgelaufen.
Ich bat um Rückerstattung der zu viel gezahlten Gebühren in dieser Höhe.

Das war vor über einem Monat. Da darauf und auf den nachfolgenen Einschreibenbrief keine Antwort erfolgte bat ich um außerordentliche Kündigung aller Verträge mit Vodafone aufgrund der nicht vorhandenen Kommunikationsbereitschaft des  Unternehmens bei Verzicht auf eine Nachzahlung.

Auch darauf wurde nicht geantwortet, sondern nur die vertragsgemäße Kündigung für Mitte 2025 aktiviert.

Im telefonischen Kundendienst wollte man mich nach Wartezeiten von fast einer halben Stunde mit der zuständigen Fachabteilung  verbinden, was nach Warteschleife dann immer irgendwo in den Weiten des Telefonetzes endete.

Ich weiß jetzt nicht was ich noch machen soll. Ich möchte so schnell wie möglich aus den Verträgen mit diesem Unternehmen raus und zwar aus allen. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Findi1,

Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum ohne Support von VF. Du solltest Dich an einem dieser schriftlichen Kontakte wenden.

Viele Grüße Siegmar