abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes iptv nach Vertragsänderung
Radunion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nabend, folgendes Problem nach 4 Jahren habe ich meine Bandbreite von 16000 auf 50000 erhöht und vodafone iptv behalten .
Infolge dessen die easybox 804 bekommen und gestern alles eingerichtet Bandbreite stimmt etc. Alles läuft
Nur das iptv über das tv Center 2000 funktioniert nicht wirklich. Starke klötzchen Bildung und bildfehler . Mancher der Hinweis auf diesen Kanal wird nicht gesendet . Das Problem tritt bei allen Sendern auf. Manchmal geht es 5 Minuten bis es wieder flimmert ruckelt verzerrt ...
Das Set up ist gleich geblieben bis auf die neue easybox .lief sonst 2 Jahre ohne Probleme.

Das Center ist ganz normal über lan4 / tv verbunden .
Lösungsversuche:

Andere DSL Kabel als die mitgelieferte
Andere lan Kabel..
Router reset
Alle anderen Geräte im Netzwerk vom Netz genommen
Vodafone tv Center neu gestartet

Ich würde ka sagen 95%liegt es an der easy 804 da ich bei der 803 keine Probleme hätte..

Ist das ein bekanntes Problem ?
Vielleicht weiss jemand rat
8 Antworten 8
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Radunion,

 

bei technischen Problemen mit Vodafone IPTV hilft Dir unsere Hotline unter 0800 172 1201 weiter.

 

Grundsätzlich könnte es an Störungen an der Verkabelung zwischen EasyBox 804 und TV Center liegen oder, davon gehe ich hier aber eher nicht aus, es liegt an einer zu geringen Bandbreite. Nutzt Du das Original-Kabel oder eventuell Verlängerungen?

 

Prüfe mal bitte alle Kabel auf offensichtliche Beschädigungen (Kabel eventuell geknickt etc) und teste mal einen anderen LAN-Anschluss an der EasyBox.

 

Um die Bandbreite als möglichen Fehler auszuschließen, führe mal bitte mindestens 3 Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch.

- Messungen bitte per LAN direkt am Router

- Keine parallele Nutzung des Anschlusses durch Downloads, Streams, IPTV etc.

 

Poste die Ergebnisse anschließend hier. Prüfe auch mal im Log der EasyBox, ob dort Abbrüche ersichtlich sind.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Radunion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sooo.. zurück im forum
Nach einem Anruf bei der Hotline, einen Techniker der vor Ort war und der das Set up überprüft sowie die Leitung gemessen hat, kam raus auf meiner Leitung laufen ständig Fehler hoch .. mal weniger ..mal soviele das das Internet komplett zusammen bricht. Techniker sagt vodafone kümmert sich drum .
Dann diesen Montag eine Service sms von Vodafone wir haben ihre Störung behoben..
Denk ich mir geht doch testen wir das mal...
Und nichts .. Bild hängt wie sonst was .. und das Internet/w lan bricht auch ständig ab..

Heisst wohl ich darf mich wieder in die Hotline hängen.. aber Hey hab ja jetzt 14 Tage kein Fernsehen mehr.. hätte ich das gewusst hätte ich mir den Vertragswechsel gespart (never change a running system)..
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Radunion,

 

wenn der Fehler noch bestehen sollte, macht es Sinn, das Störungsticket erneut reaktivieren zu lassen.

 

Falls Du dies telefonisch noch nicht getan haben solltest, sende mir eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Radunion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lasse ich dir morgen Zu kommen falls sich das bis dahin nicht erledigt hat
Radunion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da das Störungsteam wohl nicht mehr schafft als die Leitung zu messen und keine Fehler zu finden. Habe ich das Problem mit dem iptv weiterhin.
Welche weiteren Schritte kann man Unternehmen um das Problem zu beheben ?
Austausch der easybox? Ersatz durch fritzbox?
Eventuell ein verteiler der nicht mit der neuen Bandbreite zurecht kommt?

Mehr fällt mir nicht mehr ein. Es wundert mich das es vorher mit 16000 reibungslos geklappt hat.
Und an wen Wende ich mich für die bald 1 monatige nicht erbrachte Leistung?
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Radunion,

 

laut meiner Messung ist der Anschluss seit mehr als 3 Tagen ohne Unterbrechung eingewählt.

 

Wie genau hast Du das TV Center mit dem Modem verbunden?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Radunion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja richtig hab den Router seitdem auch nicht mehr neu gestartet da laut Info SMS auch keine Fehler gefunden wurden .

Das tv Center ist über lan verbunden . Mal war es das mitgelieferte Kabel mal ein anderes um Kabelfehler auszuschliessen als Standard Verfahren. Die selben Kabel haben ja vorher auch funktioniert.

Der Router war ebenso an verschieden Standorten mal an dem wo dich der alte befand mal woanders durch längeres tae Kabel.

Somit kann bis auf den Router ansich hardware Fehler ansich ausschliessen.

Das Internet per lan z.b zum streamen von Musik oder Musik klappt auxh ganz gut über andere endgeräte und die Speedtest sind auch in Ordnung..
Das w lan spinnt manchmal aber das ist laut Forum wohl bekannt das die Box damit gern Probleme hat ..

Also bin ich etwas ratlos. Das auf gut Glück mal ein Tag ein fehlerfreies Bild bleibt und dann wieder nicht kann es ja nicht sein
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Radunion,

 

ein allgemeines Problem mit dem Anschluss scheint es nicht zu sein.

 

Hier können Dir dann nur die Kollegen unter 0800 172 1201 weiterhelfen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!