TV-App erkennt den neuen TV-Rekorder nicht
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Alles versucht: App abgemeldet und neu angemeldet; App gelöscht und neu installiert. Rekorder ist mit dem Internet verbunden. Immer wieder die Fehlermeldung, der Rekorder sei nicht verbunden und ich bräuchte einen digitalen Festplattenrekorder von Vodafone Kabel Deutschland um Aufnahmen über diese App zu programmieren
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Herzlichen Dank! Jetzt hat es geklappt. 😀
Schöne Grüße
VK88

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten 32
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hier noch eine Ergänzung: ich habe Anfang Mai einen neuen Vertrag abgeschlossen und eine neue Kundennummer erhalten. Wenn ich mich mit der App unter der neuen Kundennummer anmelde, heißt es, das Gerät sei unter einem anderen Nutzer registriert. Inzwischen habe ich mehr als 3 Stunden investiert, um das Problem zu lösen. Sehr unerfreulich. Wäre Dankbar, bald eine Lösung zu erhalten.

Hi VK22,

meinst Du das mit Registrierungsfehler aus Deinem anderen Thread?

Gehört der Recorder zum alten oder zum neuen Vertrag?

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und die Geräte-ID und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Geraete-ID-auslesen.png

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Habe geantwortet. Sorry, diese Form von Kommunikation ist grausig. Andauernd verliere ich den Chatverlauf...
pRo-Marco
Moderator:in

Hi VK88,

was meinst Du damit, dass Du den Chatverlauf verlierst? Die Geräte-ID hast Du ja nun gefunden

Ich habe Dein Gerät, auf dem die TV-App installiert ist aus der Datenbank gelöscht. Du kannst Dich nun mit den neuen Daten anmelden und da sollte auch Dein Recorder wieder zu sehen sein.

Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

Deinen anderen Thread habe ich ins Archiv verschoben, da er ja das gleiche Thema behandelt.

Viele Grüße

Marco

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Marco,
Es funktioniert leider immer noch nicht - gleiche Fehlermeldung wie vorher.
Den Chat-Verlauf verliere ich, weil der Log-in nicht funktioniert, wenn ich direkt auf Antworten gehe. Und wenn ich mich so einlogge, dann muss ich den Chat erst wieder suchen.
Aus Kundensicht läuft der Prozess nicht sehr zufriedenstellend. Erstens würde ich erwarten, dass bei einer Geräte- oder Vertragsänderung automatisch die entsprechenden Massnahmen eingeleitet werden, damit auch die Apps funktionieren. Zweitens ist diese Chatterei nicht sehr effizient. Ich hatte so ein Problem früher mal, da war das Thema nach einem Anruf erledigt. Vielleicht geben Sie das Feedback einmal über Ihre Führungskräfte weiter.
Schöne Grüsse und danke für Ihre Unterstützung
VK88
pRo-Marco

Hallo VK88,

die App ist immer mit dem Vertrag gekoppelt und muss da heraus gelöst werden. Sobald Du Dich einloggst sind sie wieder gekoppelt.

Ich habe die Datenbank jetzt nochmals zurück gesetzt. Nutze bitte die Zugangsdaten Deines neuen Vertrages mit der 23 am Ende. Das sind die Daten bei denen Du bisher die "Auf einen anderen Nutzer" registriert bekommen hast.

Viele Grüße

Marco

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Danke, Marco. Klappt leider immer noch nicht.
Habe die App extra gelöscht und neu installiert. Aber die Anmeldung mit den neuen Vertragsdaten klappt immer noch nicht - selbe Fehlermeldung.
Mit den alten Vertragsdaten kann ich mich anmelden, aber da ist natürlich kein Rekorder mehr registriert.
Schöne Grüße
VK88
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Marco - noch online?
Mein Problem ist immer noch nicht gelöst!
Schöne Grüsse
ERFD

Hallo VK88,

kannst Du bitte schauen ob der Receiver in den Interneteinstellungen mit dem KDSP verbunden ist? Sollte dies sein, bitte trennen und neu verbinden.

Gruß Fred