abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit Hotspot verbunden aber kein Internet
Cipkkkolla
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich nutze seit Januar über Tickets einen bei mir verfügbaren Vodafone Hotspot. Seit ungefähr einer Woche kann ich mich zwar über meinen Rechner noch mit dem Hotspot verbinden, aber mir wird in der Taskleiste das gelbe Ausrufezeichen angezeigt, sowie dass ich kein Internet habe. Ab und zu geht es für ein paar Sekunden, bricht dann jedoch wieder ab. Als ich die Verbindung mit meinem Smartphone testen wollte, zeigt er ständig Konfigurationsfehler an. Ab und zu verbindet das Smartphone dann aber doch korrekt und ich komme zur Anmeldemaske. Dann ist die WLAN-Verbindung aber meist schon wieder unterbrochen. Ist momentan sehr ärgerlich, da ich in der Klausurenphase bin und Internet benötige.
Hotspot ID: HH-7-3887801
2 Antworten 2
Cipkkkolla
Daten-Fan
Daten-Fan
Vermute dass es am DHCP liegt. Bekomme mit dem Befehl "ipconfig /renew" keine IP-Adresse zugeteilt,sowie die Nachricht, dass der DHCP Server nicht erreichbar sein. Weiß jemand an wen ich mich diesbezüglich als wenden kann?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cipkkkolla,

 

das Problem an Hotspots ist, das wir hier wenig machen können, wenn sich nicht der Hotspotbesitzer meldet 😞 Aktuell ist es so, dass der Hotspot online ist und auch gute Werte hat. Es waren auch Geräte in der letzten Zeit angemeldet.

 

Von den Werten her sieht der Spot super aus, auch in der Vergangenheit kann ich hier kein direktes Problem feststellen.

 

Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!