abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station WLAN manuel auf 5 GHz dauerhaft einstellen
BiBaBoo
Rookie
Rookie

Der Kanalwahl (2.4 oder 5 GHz) der Vodafone Station wird automatisch eingestellt.

Er lässt sich per App SuperConnect NICHT manuel steuern.

Ich mache mir sorgen, ob z.B. mein Rauchmelder aus den Internetkontakt nicht entgleist, wenn die GHz ständig wechseln, denn bestimmte geräte haben nur eine GHz Einstellung.

Die Mehrheit der Zeit stelle Ich fest, dass meine Handy oder Tablett auf 2.4 GHz festgelegt sind, was den Empfang innerhalb der Wohnungsmauern negativ beeinträchtigt.

Es ist bekannt dass 5 GHZ Sendekraft ist höher.

Wie kann kann Ich meine Vodafone Station WLAN manuel auf 5 GHz dauerhaft einstellen?

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BiBaBoo,

 

schau mal in diese Beiträge, hier findest Du alles zur SuperConnect-App, welche Einstellungen möglich sind und was automatisch gesteuert wird.

 

Band Steering ist mit gebuchter SuperWLAN Option nicht mehr möglich. das geht alles automatisch.

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!