SuperConnect App Fehler 107
Norman150281
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, auch ich bekomme den Fehler 107 wenn ich die SuperConnect App mit dem Router verbinden möchte. Das WLAN findet er noch, doch die Verbindung zum Router schlägt dann fehl. Habe schon mit dem Support telefoniert, mein Vertrag ist korrekt in meinem Nutzerkonto hinterlegt, auch hat mein iPhone die neueste IOS Version (ich habe es sogar mit zwei verschiedenen iPhones probiert). Wer kann helfen?

15 Antworten 15
Norman150281
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok danke, werde eine Mail dorthin schreiben. Eine kurze Frage noch, wie versucht sich denn die App auf den Router zu verbinden? Hat sie einen extra User oder nutzt sie den Standard Admin User und Passwort? Ich habe natürlich ein anderes als das default Passwort gesetzt.

@Norman150281 

Das könnte vielleicht der Haken sein. 

Der Login muss natürlich zwingend mit dem MeinVodafone Benutzernamen und Passwort erfolgen. Deshalb ja auch die Frage, ob Dein Vertrag in MeinVodafone hinterlegt ist.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman150281
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nee ich meinte nicht meine Zugangsdaten zu MeinVodafone, diese Daten gebe ich ja zu Beginn ein wenn die App startet. Ich meinte wie sich die App direkt auf den Router "einloggt" bzw. versucht zu verbinden. Dort gibt es ja per se den Admin User und das Passwort welches direkt auf der Vodavone Station aufgeklebt ist. Das passiert ja nicht mit den MeinVodafone Zugangsdaten die ich im Online Portal verwende.

@Norman150281 

Wenn der Router bereits eingerichtet ist, nutz die App natürlich das WLAN. Also eine Internetverbindung wird dazu benötigt.

Ansonsten ist die Einrichtung der App auch über mobile Daten möglich. 

VG Chr1ssy

Norman150281
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Router läuft bei mir ja schon seit Jahren, ich wollte nun auf Mesh erweitern und dazu brauche ich ja neben derm WLAN Verstärker auch das Vodafone SuperWLAN und eben eine funktionierende SuperConnect App. Naja, ich probiere es nochmal mit einer Mail an den Support, wenn das auch nicht klappt gebe ich es auf.

@Norman150281 

Es tut mir wirklich sehr leid.

Ich kann Dir leider nicht sagen, woran es jetzt liegt.

Es gab dazu bereits auch schon mal andere Beiträge, wo User:innen nichts gemacht haben und es funktionierte auf einmal.

Ich drück Dir die Daumen, dass unsere Kolleg:innen es richten können oder es einfach klappt.

Hab noch einen schönen Abend.

LG Chr1ssy