1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Routerverbindung und Internet nur teils
Sasch1-1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe leider seit mehreren Wochen ein kurioses Problem.

Seit dem grossen Serverausfall vor mehreren Wochen kann ich über unseren Router zb. Auf Insta zugreifen, aber keine Internetseiten mehr öffnen oder Netflix etc streamen.

Es wurde dann der Router ausgetauscht und das Problem bestand noch immer. Es kam dann ein Techniker der sich mit seinem Handy (Android) mit dem Wlan verbunden hat und dieser kam dann sofort auf die Internetseiten drauf und ging. „Es besteht kein Problem“. Ich komme aber weiterhin weder mit Iphone, laptop (windows) oder android tablet drauf. Auch kann die superconnect app sich zwar mit dem wlan verbinden, aber nicht mit dem router. 
router wurde schob mehrmals neu gestartet. Über 192.168.0.1 kann man weder per lan noch per wlan auf den router über verschiedene geräte sich verbinden. Vodafon hotline findet keinen fehler. Status an den router leds ist auch alles ok.

1 Antwort 1
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Sasch1-1.

Auch wenn der Router gerade noch frisch ist, würde ich hier mal einen Werksreset versuchen, damit der Router sich neu konfigurieren kann. 
Wenn es danach weiterhin nicht funktioniert, melde Dich gerne per WhatsApp. Dort bekommst Du dann Hilfe. 

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!