abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung schlecht
Leon97
Digitalisierer
Digitalisierer
  •  Red Internet & Phone Young 500  Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3443DE
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Bin Gamer und spiele Online-Spiele. Hier kommt es immer wieder zu Lags. Ein Neustart des Routers hat manchmal geholfen jedoch tauchte das Problem immer wieder auf.
    Auch bei verschiedenen Website-Aufrufen kommt es hin und wieder vor, dass es länger dauert.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ein paar Wochen, eigentlich täglich
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Im Anhang habe ich einen Screenshot vom "Pingplotter" Programm angeheftet. Habe mit dem Programm keinerlei Erfahrung. Oben habe ich einfach mal https://www.google.de/ angegeben und es ein paar Minuten laufen lassen.

 

Falls ich noch was nachschauen soll, sagt einfach Bescheid.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen 🙂

Gruß

Leon

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Leon97,

 

der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Leon97
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe beim Leih Gerät die Firmware Version "01.02.037.08.EURO.PC20" .

hab mal ein bisschen gegoogelt und anscheinend habe viele Leute Probleme was Paketverlust und hohe Pings beim Online Spielen betrifft.. beim normalen Streamen fällt es nicht so krass auf aber beim Online Spielen schon.

 

Gestern beim Kundenservice angerufen -> Ticket wurde erstellt und dann in der Nacht geschlossen, weil das Netz geprüft wurde und kein Fehler vorliegt.

Danke für nichts.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Leon,

 

kannst Du bitte diese Fragen beantworten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Welche Fragen meinst du genau ? Der Link führt zu einem anderen Beitrag, finde dort aber keine Fragen 🙂

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

verdammt... ich habe den falschen Link eingefügt. Hier ist der richtige Link und oben habe ich ihn korrigiert.

 

Mea Culpa und VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die Fragen doch oben in meinem ersten Beitrag beantwortet. Oder stehe ich jetzt aufm Schlauch ??

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Leon97,

 

entschuldige bitte die Verwirrung, da Stand Wallace wohl ein bisschen neben sich. 😉

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?

 

Lass eine Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab die Nachricht soeben verschickt 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Leon97,

 

ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, da einige Empfangspegel übersteuern.

 

Schickst Du mir bitte dazu noch eine PN mit Deiner Mobilfunknummer?

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke @Martin59 

PN ist versendet 🙂