Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 10:33
Hallom Zusammen,
leider stürtzt mein Router/Moden ständig ab. Oftmals bei einem Telefongespräch oder bei laufenden wichtigen Viedeokonferenzen. Das ganze ist für mich in Homeofficezeiten sehr ärgerlich. Wenn der Router abstürzt ist keine Verbindung mehr da, der Router startet sich neu und geht nach 10 Minuten wieder. Manchmal klappt es garnicht, dann muss ich den Router manuell neustarten. Gestern hatte ich z.b. nur 3 MBits (Downstream), nach einem Neustart waren es wieder 250 MBits... Das ganze war eigentlich auch schon bei einem anderen Anschluss genau gleich (nach einem Umzug habe ich den Router mitgenommen).
Könnte ihr mal meine Leitung prüfen oder ggf. meinen Router tauschen, das wäre aus beruflichen Gründen sehr wichtig für mich.
Vertrag: Internet & Telefon 250 + Upload-Option
Gerät: Compal CH7466CE
Bundesland: Bayern
Signalwerte hänge ich heute Mittags an.
Vielen Dank und Viele Grüße
Alex Nachajew
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2020 08:38
Hallo nachajew,
die Leitung sieht gut aus. Ich habe den Tausch für den Router eingestellt. Der Tausch ist natürlich kostenfrei. Das neue Gerät kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück. Der Retourenschein kommt direkt mit dem neuen Router.
Liebe Grüße
Moni
am 28.05.2020 17:28
Hallo nachajew,
hast Du bereits über die Hotline ein Ticket eröffnet. Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 03.06.2020 10:43
Hallo Moni,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe noch kein Ticket über die Hotline erstellt, ich habe dir soeben eine PN geschickt.
Viele Grüße
Alex Nachajew
am 05.06.2020 08:38
Hallo nachajew,
die Leitung sieht gut aus. Ich habe den Tausch für den Router eingestellt. Der Tausch ist natürlich kostenfrei. Das neue Gerät kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück. Der Retourenschein kommt direkt mit dem neuen Router.
Liebe Grüße
Moni
am 05.06.2020 08:45
am 15.06.2020 13:21
Hallo @Moni_GK ,
leider bricht die Internetleitung immernoch kurzzeitig zusammen, mit dem neuen Router geht dies nun deutlisch schneller, ohne Neustart... Aber die Verbindung zum Internet ist dann dennoch kurzzeitig weg (WLAN und LAN).
Gibt es hierfür eine Lösung, da ich dieses Verhalten bereits in meiner früheren Wohnung hatte und nun auch einen neuen Router habe, frage ich mich ob es am Router Modell liegt oder am Kabelnetz?
Gibt es die Möglichkeit ein hochwertigeres Router Modell zu bekommen (auch ohne WLAN...)
Oder gibt es die Möglichkeit meinen Vertrag in einen DSL Vertrag umzuwandeln?
Die Probleme treten meistens beim Streaming auf (Teams Videokonferenzen, längere Twitch Streams)
Alex Nachajew
am 16.06.2020 19:15
Hi nachajew,
als nächstes Modell würde dann nur die Fritzbox infrage kommen, diese ist allerdings mit Mehrkosten verbunden.
Wie oft treten denn die Abbrüche noch auf? Kannst Du ggf. mal einen Pingplotter durchführen und einen Screenshot davon hier posten?
Viele Grüße, Martin
am 16.06.2020 20:39
Hallo @Martin59,
wäre das die Fritzbox für 4,99€pro Monat?
Könntest du mir diese dann bitte zukommen lassen?
Ich habe schon viele Pingtest versucht, jedoch klappen diese meistens reibungslos.
Sobald ich aber Abends Streame oder Videokonferenzen halte, bricht die Verbindung jedesmal mehrmals ab. Z.b. innerhalb eines 3 Stunden streams bricht die Verbindung 3-5mal ab, und baut sich innerhalb von ca. 30 Sekunden wieder auf.
Alex
am 17.06.2020 17:51
Hallo nachajew,
das wäre dann die Fritzbox 6591 Cable für 6,99€ monatlich und einer einmaligen Pauschale in Höhe von 29,99€.
Diese ist allerdings erst voraussichtlich gegen Ende Juni zur Bestellung verfügbar.
Viele Grüße, Martin