Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2021 16:00
Hey, Instagram auf dem iPhone im WLAN funktioniert durchschnittlich die ersten 2 Minuten, dann hört es auf zu laden. Wenn ich dann ins Mobilfunknetz wechsel funktioniert es einwandtfrei.
Brauche unbedingt Hilfe!
am 10.08.2021 12:33
@Martin59 Hallo,
ich bin jetzt seit ein paar Tagen zuhause da ich 1 Monat in meiner Heimat war.
Seit ich wieder in Berlin bin habe ich noch schlimmere Probleme mit dem Internet als sonst. Ich weis echt nicht was ihr da falsch macht das man jedes Mal nur Probleme mit euch hat.
am 11.08.2021 19:48
Hallo Muratovic,
was geht denn aktuell nicht? Kannst Du dies bitte genauer beschreiben?
Grüße
Jens
am 20.08.2021 00:18
Hallo,
ich wohne in BW und habe seit Juni 21 einen Kabel-Vertrag über Vodafone und genau das gleiche Problem, dass hier beschrieben wird. Egal auf welchem Gerät, nach ca. 2-3 Minuten Instagram Nutzung geht gar nichts mehr. App neu starten und WLAN trennen hilft nicht. Da ich mich mit der Thematik auskenne habe ich selbst einige Nachvorschungen gestartet und konnte schon einige Tests machen. Ich habe auf einem PC der über Kabel mit der FRITZ!Box (Mietgerät von Vodafone) verbunden ist einen Dauer-Ping auf Instagram.com, Google.Com und auf die IP der FRITZ!Box gemacht. Wenn dann am iPhone das Problem auftritt, sehe ich zeitgleich Timeouts im Ping. Im Schnitt gehen immer ca. 20 pings auf Instagram.com erfolgreich durch, dann erhalte ich ca. 30 timeouts bevor der ping wieder durch geht. Google.com und 192.168.178.1 sind jederzeit erreichbar wenn der Ping zu Instagram in den timeout läuft. Ein Neustart der FRITZ!Box hat das Problem nicht behoben. Alle Einstellungen bei mir sind auf Standard, lediglich das WLAN läuft über 2 APs und wurde auf der FRITZ!Box deaktiviert. An den Access Points kann es nicht liegen, da der PC auf dem der Ping läuft über Kabel an der Box hängt.
Bitte prüfen ist sehr(!!!) nervig.
21.08.2021 08:52 - bearbeitet 21.08.2021 08:58
Genau dasselbe Problem habe ich auch. Ein Austausch der Geräte bringt nix, habe schon dreimal Umtausch gehabt. Es ist der Kabelanschluss an sich, mit dem sich mein Instagram scheinbar nicht verträgt. An den Thread-Ersteller: konntest du das Problem inzwischen lösen?
P.S.: übrigens ist das Problem auch zu beobachten in Spielen, in denen eine laufende Verbindung benötigt wird: fast jede Minute eine längere Störung oder Mini-Abbruch, bevor das Spiel weitergeht. Das normale Serven im Netz oder Youtube-Videos sind dabei kein Problem, da scheint die Verbindung ausgezeichnet zu sein.
am 21.08.2021 21:54
Also wenn wirklich einige Leute das Problem haben würde ich sagen Vodafone muss generell mal was tun! Es bringt ja nix munter die Router zu tauschen (was ja Erfahrungsgemäß bei allen hier nix gebracht hat). Ich gehe davon aus, das Problem hängt irgendwie mit dem DS Tunnel und der IPv4 Addresse die Vodafone zusätzlich vergibt zusammen. Oft kommen ja auch Point2Site VPN Apps mit so etwas nicht klar. Mit der Thematik kenne ich mich aber leider auch nicht so gut aus, da das hier mein erster Kabelanschluss ist.
Kann hier jemand von Vodafone nochmal ein paar Auskünfte geben, wie es nun weitergeht? Ich habe den 250Mbit Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, da ich davon ausging, dass ich damit besser fahre, als mit den 100Mbit bei der Telekom aber mit Problemen mit Social Media und VPN bringt mir die höhere Bandbreite auch nicht viel... Bei der Telekom war ich Jahrelang zufrieden und hatte nie Probleme. Wenn sich hier nix tut muss ich wieder zurück wechseln weil so hat das keinen Sinn.
am 31.08.2021 09:46
Hallo zusammen,
gleiches Problem tritt bei mir auch auf, seit ich auf eine FritzBox 6660 Cable gewechselt habe. Sympthomatik ist die gleiche bei Instagram. Wirklich sehr störend. Ich habe auch das Gefühl, dass das WLAN grundsätzlich sehr häufig abbricht und nicht sehr stabil läuft.
Ich wohne wie @Muratovic in Berlin, gleiche PLZ 12163.
Gibt es mittlerweile Lösungen, die bei anderen Betroffenen geholfen haben?
Danke für den Support.
am 31.08.2021 20:37
Hallo philipphw,
damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens.
Beste Grüße
Tina
am 01.09.2021 08:54
am 03.09.2021 00:34
Ich habe das gleiche Problem und habe einen eigenen Beitrag erstellt.
Total nerviger Bug. Scheint nur im Vodafone Kabelnetz zu sein.
am 03.09.2021 00:43
Ja es nervt unglaublich!
ich war jetzt schon bei 3 verschiedenen Anbietern bevor ich durch Unzug zu Vofdafone gekommen bin. Nie hatte ich solche Peobleme wie hier. Auch Arbeitskollegen von mir haben die gleichen Peobleme. Vodafone macht stattdessen lieber für 18:00 Uhr angekündigte Wartungsarbeiten am Anschluss bereits um 15:00 Uhr. Besserung gibts dadurch trotzdem nicht. Nur ein halber Arbeitstag im Homeoffice der mit flöten geht. Wenn nicht bald etwas passiert bin ich hier wieder weg... Alle haben Probleme aber nix passiert. Noch nie erlebt sowas! Könnte sich mal jemand von Vodafone melden? Die Hotline verweist nur an den Kundenservixe zwecks Gutschrift. Die Gutschrift bringt mir aber auch kein funktionierendes Internet!!!