Probleme mit Instagram
Muratovic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, Instagram auf dem iPhone im WLAN funktioniert durchschnittlich die ersten 2 Minuten, dann hört es auf zu laden. Wenn ich dann ins Mobilfunknetz wechsel funktioniert es einwandtfrei. 

 Brauche unbedingt Hilfe!

73 Antworten 73
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Muratovic,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

  • @pRo-Marco  schrieb:

    Hi Muratovic,

     

    fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

     

    Viele Grüße

    Marco



    In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Berlin 12163

 

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet +
  • Telefon 100): Red Internet & Phone 1000 Cable

 

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): ‪FRITZ!Box 6591cable ‬

 

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: kein Leih gerät

 

 

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: diesen Speedtest habe ich um 00:31 Uhr  in meinem Zimmer gemacht. Bei der Instagram App kommt mir ständig der Feed konnte nicht geladen werden

 

 

 

 

 

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): Ich bin mit einem iPhone übers wlan verbunden

 

 

 

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): iPhone Safari mit dem browser hab ich keine Probleme ich hab nur über die App Probleme.

 

 

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): IPhone  IOS

 

 

 

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Ende März
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Muratovic

 

hattest Du dazu bereits Kontakt zur Störungshotline? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Besteht die Einschränkung bei Instagram nur mit dem IPhone? Hast Du das Gerät schon mal zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Ich hatte schon Kontakt mit der störungshilfe aber sie konnten mir leider nicht weiter helfen da sie so ein Problem nicht kannten. 

ich habe mich mit meinem Laptop mit Instagram angemeldet und bist jetzt keine Probleme fest stellen können. Die Probleme bestehen grad nur auf mein iPhone 11 Pro Max denn ich seit ein halbes Jahr habe. 

 

 

Jaa ich hab alles versucht hat nichts geklappt 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenns überall geht, aber am Handy nicht, muss man schauen woran das liegt. App mal deinstalliert? Aktuelles iOS? Irgendwas muss ja dann am Handy zwacken 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Also selber wär ich jetzt nicht drauf gekommen Smiley (zwinkernd)App hab ich 100 mal deinstaliert und mein iPhone ist auf dem  aktuellsten stand. 

hat trotzdem nichts  geholfen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Fritzbox die Du nutzt, ist das eine Eigene? Weil Du oben geschrieben hast, dass Du kein Leihgerät nutzt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Als ich den Vertrag gemacht habe haben sie mir das Gerät zusätzlich noch dazu gegeben gegeben.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also ist es unser Leihgerät, oben schriebst Du, dass es das nicht ist.. hast Du allgemein Problemen bei IPv6 / IPv4 Themen?:)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!