Mit meiner Leitung ist Online Gaming btw Netflix und co komplett unmöglich
Sorax3
Netzwerkforscher
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  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    CH7466CE Kabel Box

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Immer wieder hohe Pings in Online Games und Buffering in Netlifx und co
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    Seit November jeden abend
24 Antworten 24
reneromann
SuperUser
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Kannst du bitte mal die Signalpegel des Routers posten?

Die findest du auf der Oberfläche des Routers im Bereich "Modeminformationen" -> "Signalinformationen" bzw. "DOCSIS-Status" (wenn ich mich richtig erinnere)...

chrome_ghX17sT3nL.pngchrome_H2cRUu0thy.pngchrome_3QJyjWjLZX.png

Die Werte sind soweit unauffällig.

Kommt es auch zu Bandbreiteneinschränkungen? -> Speedtests?

 

Hintergrund: Der Ping/die Latenz ist kein vertraglicher Bestandteil - mit einem High Ping wirst du leben müssen, sofern die Down- und Uploadwerte in Ordnung sind. Wenn es jedoch zu Bandbreiteneinschränkungen im Down- oder Upload kommt, wäre dies hingegen ein Grund, warum man die Leitung mal gezielter betrachten sollte.

 

Ggfs. liegt auch eine Überlastung des Segments vor - aber das kann dir höchstens ein Moderator genauer sagen - es kann jedoch dauern, bis sich ein Mod hier einklinkt.

chrome_uJbwUAaxoX.png

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sorax3,

 

ich schau mir gern Deinen Anschluss an, schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

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Sorax3
Netzwerkforscher
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Nachricht is raus 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nochmal,

 

danke für die Nachricht.

 

Die Leitung sieht völlig in Ordnung aus. Die Modemwerte sind alle ok.

 

Treten die Störungen nur abends auf? Erreichst Du tagsüber andere Werte? Testest Du mit dem Rechner direkt per LAN am Router?

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo @Sorax3 

 

Genau die gleichen bzw. sehr ähnlichen Probelme habe ich auch, siehe meinen Thread hierzu:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hohe-Latenz-High-Ping-Rate-während-dem-On...

 

Auch der Thread eines Leidensgenossens ist ebenfalls noch aktiv:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hoher-Ping-Latenz-kein-Onlinegaming-mögli...

 

und wenn ich noch weiter in der "Störungskategorie für Internet-Kabel-Kunden" recherchiere, fallen wohl noch weitere solcher Probleme ins Auge.

 

Sprich, es gibt sehr wohl hier ein Problem und welches wohl wirklich VF seitig zu existieren scheint (Leitungsbedingt).

Ich selbst kann auch kein OnlineGaming mehr betreiben, es "laggt" am laufenden Band. Naja, hab ich alles schon in meinem Beitrag beschrieben. Wäre aber super, wenn zumindest WIR Beide (und vielleicht lassen sich noch andere Kunden mit selber Problematik mit an Board holen), denn ich vermute fast, dass wir diesbezüglich gemeinsam mehr erreichen. Bei mir hieß es auch--> Leitung überprüft, alles i.O.. Aufgrund der Situation, dass PingPlotter beim ersten HOPP einen Abbruch bei mir verzeichnet hat, würde das Problem wohl eher in meinem Heimnetzwerk sein. Durch aufwendige Recherche konnte ich aber nun belegen, dass PingPlotter diesbezüglich einfach nur Misst angezeigt hat.

Sorax3
Netzwerkforscher
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Ja ich teste per LAN am PC und habe es auch schon an vielen verschiedenen getestet, der Techniker der letztes Jahr hier war wusste auch kein Rat und war dazu noch mega unfreundlich. Und es tritt immer nur abends auf und mittags erreiche ich auch nur die Hälfte meiner Leitung 

 

Zahle halt eine Menge geld für ein Haufen Mist