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am 09.12.2019 22:22 - zuletzt bearbeitet am 10.12.2019 08:23 von Matthes
Hallo,
ich habe ebenfalls in den Abendstunden extrem hohe Pingwerte, welche auch einer großen Schwankung unterliegen. Onlinegaming ist damit nicht möglich. Ich vermute es liegt eine Überlastung des Segments vor. Kann sich das bitte mal einer ansehen.
Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.04.2020 00:24 - bearbeitet 27.04.2020 00:25
Ich wollte hier nochmal eine Rückmeldung geben. Seit ca. 2 Wochen sind die Probleme behoben. Pingwerte und Down- und Uploadwerte sind nun den ganzen Tag sehr gut. Ich denke die Überlastung wurde behoben. Ich bin positiv Überrascht, dass der angesetzte Termin fast gehalten wurde. Nach allem was man hier so liest,...
am 10.12.2019 09:37
Auch heute Vormittag ist der Ping sehr hoch mit Spitzen von 200 ms, wo es normalerweise sonst einen Ping von ca 25 ms hat. Evtl. Störquellen im Kabelnetz?
am 11.12.2019 15:27
Hallo blunote85,
verstehe ich Dich richtig, dass der erhöhte Ping jetzt dauerhaft vorliegt? Sende bitte mal einen Pingplotter zu einem der Dienste, bei denen Dir der Ping aufgefallen ist. Deaktivere dazu den Bridgemode und schließe das Endgerät direkt per LAN an.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.12.2019 15:55
Die hohen Pingwerte treten nun nicht mehr nur am Abend auf, sondern auch tagsüber.
Pingplotter kann ich gerne erstellen. Allerdings kann ich aktuell den BridgeMode nicht deaktivieren. Im Vodafone Portal kommt unter dem Reiter Interneteinstellungen eine Meldung, dass Fehler aufgetreten sind und ich mich an den Support wenden soll. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Bridge Mode zu deaktivieren?
am 12.12.2019 20:02
Hey,
wenn Du willst, können wir den Modus auch für Dich deaktivieren. Sollen wir das?
LG
Tobias
am 12.12.2019 21:36
Hallo, warum kann ich es denn nicht mehr selbst umstellen? Ihr könnt gern den BridgeMode deaktivieren, wenn sichergestellt ist, dass ich ihn selbst wieder schnell einstellen kann. Allerdings habe ich schon selbst vor 2 Monaten Ping Messungen ohne Bridge Mode durchgeführt und daraufhin per Hotline eine Störungsmeldung gemacht. Das Hauptproblem wird sicherlich auch eine Segment Überlastung sein, da ich zB Nachts einen exzellenten Ping von ca. 20ms habe. Meine Hardware hat darauf keinen Einfluss. Leider war ich gezwungen von der Telekom zu Vodafone zu wechseln. Damit haben die Probleme angefangen. Nun gut. Versuchen wir das Problem zu beheben.
am 14.12.2019 14:33
Bekommt man hier noch zeitnah eine Antwort?
am 15.12.2019 15:41
Hallo blunote85,
Du bekommst eine Antwort. Aber das kann auch mal etwas dauern, da wir hier nicht im Livechat arbeiten.
Ich möchte mal die Leitung prüfen und schauen, was genau los ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.12.2019 11:08
Hallo Moni,
habe dir eine PN geschickt.
am 16.12.2019 11:13
Übrigens taucht diese Meldung in den Interneteinstellungen im Kundenportal bereits mehrere Wochen auf.