1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz, Zoom und Onlinegaming kaum möglich
fuchsiie
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW, 89073
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Standard Vodafone-Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -> Ständig hohe Latenzen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 1-1,5 Monaten generell aber verstärkt abends und auch in der Nacht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nichts. Nachdem ich Ewigkeiten in der Warteschlange hing ohne Informationen darüber auf welcher Position ich mich befinde oder sonstiges habe ich es aufgegeben und versuche es nun auf diesem Weg.

Zu meinem Problem:

Zum Teil funktioniert das Internet ganz normal, jedoch vergehen in den letzten Wochen abends und bis in die Nacht eigentlich kaum 5 Minuten ohne Latenzprobleme wodurch von 30-40ms plötzlich Werte von 150-300ms vorhanden sind. Mittags kann ich es nicht wirklich beurteilen, da ich mich, aufgrund von paar Zoom-Meetings in denen eine Teilnahme eine Qual war, an andere Örtlichkeiten bewegt habe um an diesen teilzunehmen. Das spielen von Onlinegames ist praktisch unmöglich in letzter Zeit.

 

image.pngimage.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey Ida,

 

es wurde kein Ticket aufgenommen, allerdings scheint das Problem auf magische Weise seit Freitag gelöst zu sein.... Dementsprechend benötige ich anscheinend keine Hilfe mehr.

 

Trotzdem vielen Dank 🙂

MfG,

Marc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Ticket erstellen / erstellen lassen.

und expllizizt auf erläuterung  des problems bestehen.

sonst gibts u U nur ne SMS o ä, das eine gewisse Netzauslastung in deiner region vorliegt

und daran gearbeitet werde...

... diese Arbeiten können allerdings im worst case etwas länger dauern

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi fuchsiie

Wurde in der Zwischenzeit ein Störungsticket aufgenommen?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Ida,

 

es wurde kein Ticket aufgenommen, allerdings scheint das Problem auf magische Weise seit Freitag gelöst zu sein.... Dementsprechend benötige ich anscheinend keine Hilfe mehr.

 

Trotzdem vielen Dank 🙂

MfG,

Marc