abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz und Paketverluste in den Abendstunden
bibo77
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team,
leider habe ich in den Abendstunden immer wieder Latenzprobleme und Paketverluste beim Onlinegaming.
Die Pings gehen teilweise bis >200 ms, das macht das Onlinegaming somit unspielbar ;(
Auch tagsüber habe ich in einigen MS Tams Calls aussetzter, die ich auf eine zu hohe Latenz zurückführe. Da ich aktuell im Homeoffice arbeiten muss, bin ich auf erine stabile Leitung angewiesen.

In der Fritzbox Internet -> Kabelinformation -> Kanäle (Screenshots anbei) werden extrem viele nicht korrigierbare Fehler angezeigt, das sollte doch so nicht sein, oder?
Könnt Ihr bitte mal meine Leitung überprüfen? Bzw. das Problem nachhaltig lösen?

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 22397 Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Business Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Ich versuche heute Abend eine Aufzeichnug mit dem Pingplotter zu erstellen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ca. Anfang November ab 18 Uhr jeden Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signal1.pngSignal2.pngSignal3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine, denn dort bediene ich nur eine nette Computerstimme ;(

Bitte um kurzte Rückmeldung wann ich mit der enstörung rechnen kann.

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bibo77,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!